Hmm, wenn ich das jetzt in der DB richtig gesehen hab gibt´s da eh kein Feld für die Klamm ID *freu*, also muss ich da anscheinend nichts ändern.
Ich hab jetzt die Files auf den Server geladen, die config angepasst aber ich bekomm diesen Fehler:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /homepages/35/d659737625/htdocs/imike/internal/lib/functions.lib.php:15 Stack trace: #0 /homepages/35/d659737625/htdocs/imike/internal/index.php(11): db_connect() #1 {main} thrown in /homepages/35/d659737625/htdocs/imike/internal/lib/functions.lib.php on line 15
Ich habs mehrmals überprüft und die Daten für die DB Verbindung stimmen so wie ich sie eingetragen hab... Wüsste evt. jemand woran es noch liegen könnte das ich diesen Fehler bekomme? Wenn ich das richtig verstehe sagt die Fehlermeldung ja das die DB Verbindung nicht hingehauen hat?
Naja, aber zumindest bin ich schonmal ein Stück weiter als am Anfang
Lg, Swinxx
*Edit* Achja, falls es was bringt: Ich hab für das VMS ein Unterverzeichniss "internal" angelegt und die URL auch richtig in der config eingetragen (also ohne Slash am Ende ist das bei mir http://www.imike.at/internal ).