Im Prinzip ist das genau analog zu allen bisherigen Schnittstellen, also eine Schnittstellen Datei kopieren, und die URLs + Fehlercodes entsprechend anpassen.
Aber: Klamm etc geben die Daten getrennt mit "|" aus, Primera bietet jetzt scheinbar nur noch JSON oder XML an. Eigene Parser dafür schreiben kommt damit eigentlich nicht in Frage, kann man machen, aber iwie doch sehr unsinnig ^^

Seit PHP 5.2.0 ist die JSON-Erweiterung standardmäßig mit PHP gebündelt und kompiliert.
JSON läuf man also Gefahr, dass dies auf älteren Sharedhosting Angeboten nicht verfügbar ist.

XML sollte eigentlich sogut wie überall verfügbar sein, da dies standardmäßig aktiviert ist, der Hoster kann es aber auch explizit deaktivieren:

Die XMLReader-Erweiterung steht für PHP 5.0.0 unter PECL zur Verfügung. Ab PHP 5.1.0 ist sie standardmäßig mitgeliefert und seit PHP 5.1.2 standardmäßig aktiviert.
XMLReader also für gaaanz alte Software auch nicht zu gebrauchen, soll ich also nun eine Schnittstelle mit XML Parser schreiben? nöö, keine Lust ;-) Ich würde der Einfachheit halber JSON oder SimpleXML nehmen, aber mir dann anhören zu müssen, dass hier noch Webbis PHP4 nutzen, das will ich mir ersparen ^^

Kann nicht verstehen, warum Primera hier nur noch diese beiden Formate anbietet, und nicht mehr das gute alte "|" oder "," getrennte Datenformat. Spart sogar Traffic ^^

Ja ich weis, XML & JSON sind robuster und besser erweiterbar, aber hauptsächlich scheinen sie modern und trendy, weil EF und Werbenetzwerke nun seit mehr als 10 Jahren die CSV Variante nutzen, und iwie gabs da noch nie Probleme ....