Ganz ehrlich: Ich bezweifle, dass du einen Server für 40€ im Monat brauchst.
Ganz ehrlich: Ich bezweifle, dass du einen Server für 40€ im Monat brauchst.
Verkaufst du deine Designs nur in Losen brauchst du kein Gewerbe dafür.
MfG
Wobei man auch bedenken sollte, das dein Gegenüber dich auch verstehen sollte wenn du etwas schreibst. Ich musste echt 5x deinen Post durchlesen bis ich verstanden habe was du willst...
Meine Rechtschreibung ist auch nicht gerade der Hit, allerdings sind meine Postings lesbar
hmmm... viele Ratschläge kann ich da eigentlich nicht zu geben, außer das ich aus meiner Vergangenheit weiß, das man auch mit Gewerbe Hilfe bzw. Hilfsmittel sprich Geld vom Amt bekommt. Ich musste nur monatlich eine Gewinn- und Verlustrechnung vorlegen und zusätzlich vom Finanzamt die Vorsteuerbescheinigungen einreichen, all das sollte als Gewerbebetrieb auch kein Problem darstellen diese Daten vorzulegen. Ich meine deine Buchhaltung musste ja ohnehin machen, also die paar Dinge ausdrucken und mitnehmen.
klar darfst du als privat person sachen verkaufen ohne gewerbe, muss nur in die steuererklärung reinAlso könnt ihr mir helfen!
Und mir sagen was für möglichkeiten ich habe die WebDesign weiter hin zu verkaufen ohne dafür Gewerbe Anmelden zu müssen.
freibetrag liegt da irgendwo um 300euro , klar muss aber auch das Arge amt informiert werden über diese einnahmen
genaures können dir da die zuständigen beamten sagen (informations und auskunft recht/anspruch)
MfG
DimpleX