Zitat Zitat von Sam2004 Beitrag anzeigen
...
Lukas hat doch selbst gesagt, dass dauerhaft Lose generiert werden.
...
Es werden zwar Lose generiert (Aktivitätslose), allerdings sind das verschwindend Wenige. Lukas hat genau das Gegenteil behauptet, nämlich dass die Lose weniger werden! Kurze Zeit hatte er sogar eine Zahl bereigestellt, die die Abnahme der Gesamtlosemenge in Relation zu einem bestimmten Stichtag angezeigt hat (allerdings wurde diese Seite ohne Begründung wieder entfernt).

Aus seinen Aussagen wurde im Losepreisthread im Klammforum darauf geschlossen, dass es "nur" noch ca. 2 Billionen Lose geben sollte.

Es müssen also gar nicht Alle teilnehmen, sollten die 2 Bio. überschritten werden, reicht das ja schon

Ansonsten muss ich dir Recht geben, Klammlose taugen an sich wirklich nicht viel, die Einzigen, die daran wirklich gut verdienen (von Betrügern mal abgesehen), sind meiner Meinung nach die Losehandelsseiten-Betreiber, da denen der absolute Kurs ziemlich egal sein kann, solange fleissig ge- und verkauft wird.

Es gibt auch ein Projekt, dass sich der Buchlosemenge widmet:
http://www.ebuuk.de/?mode=Losemenge

Dort schwankt die Menge so um die 4 Bio.

Daraus ziehe ich für mich den Schluss, dass es tatsächlich nicht viel mehr als 2 Bio. Lose gibt, allerdings wird das am Losepreis auch nix ändern