Da verstehst du mich falsch ich möchte die daten nur an einem ort (Nicht synchronisiert)
sprich neues notebook zuhause bekommen aufstellen einloggen und alle dateien sind vorhanden
wir sprechen hier von ca 6 Tb daten.
Un drucken via Internet ?
Geht mir der Windows Druckerfreigabe problemlos, der Drucker muss nur an jedem Netzwerkrechner hinzugefügt werden
XAMPP / WAMPP / LAMPP ist gut und recht aber nict effektive geeignet.
Dafür nehm ich XAMPP
Auch kein Problem durch Dynamische DNS bei mir, bei einer festen IP ja sowieso nicht.
Durch die ganzen einstellungen und der Sicherheitspolitik von Xampp ist dieses recht offen und viele scripte laufen daher recht gut bis sie auf einen guten webserver kommen.
zudehm erwarte ich doch einige aufufe auf den server die xampp denke ich nicht schafft da dies doch recht langsam ist.
Je nach provider wird das betreiben eines servers verboten (für eigene nutze merkt das keiner
Da hilft der Windows Taskplaner, Crontab hab ich unter Windows leider noch nicht zum laufen bekommen...
Dass man da allerdings ne Erlaubnis vom Provider für braucht wär mir neu.
aber da ich denke ich unter der woche ca 10h/Tag musik streamen werde und diverse daten nutze und nicht nur ich die musik nutzen werde hab ich mir mal die erlaubniss eigehohlt.