Zitat Zitat von riwasch Beitrag anzeigen
Sorry, könntest du mal bitte erklären, was darunter zu verstehen ist - im Klartext bitte - Ich blicke das nicht richtig!?!
Ich habe auf meinen Seiten den V-Check installiert. Der Prüft meine User ob sie vernünftig klickern/surfen. Was die Prüfung bedeutet ist dir bekannt.
Nun haben aber einige Sponsoren Banner mit dem Schriftzug „Referer unbekannt“ oder ähnlich. Diese Banner könnte der User auf meinen Seiten klickern und würde sie von mir nach Ablauf der vorgegebenen Zeit bezahlt bekommen (Lose/Euro bei mir Klamm-Lose).
Da der Liebe Sponsor mich/meine Seite nicht erkennt, gehe ich leer aus. Der Wert im V-Check des Users sinkt aber bis er von dem Script gesperrt wird.
Wer ist nun der Buhmann? der User der das Banner sorgfältig geklickt hat oder der Sponsor der den Mist bereit stellt. Er baut die Werbung ab, mein User bekommt aber bezahlt so lange ihn das Script nicht sperrt.
Angeblich ist ein Script daran was diese Sponsoren nutzen, aber sie nutzen es weiter zu lasten der Webseitenbetreiber und deren User