Zitat von
Basell
Dumme gesagt
Mal im Serverlasst mal geschaut?
Vielleicht ist der Server zu schwach
dann kommt 2 Leute Schnell drauf aber die anderen sind in der warteschleife und brauchen was länger beim laden oder es geht gar nicht
Hi, das ist ja das Problem, es ist kein eigener Server sondern "nur" ein Webspacepaket.
Da es eine reine "Klickseite" ist, macht das rein "Kostentechnisch" keinen Sinn, sonst hätte ich mir schon längst einen Server geholt.
Zitat von
WaechterMedia
du hast auch die vchecks bereinigt soweit ich es sehe da kann sowas passieren
An den V-Check Codes habe ich garnichts gemacht, ist im Cron nicht mit drin, kann jedoch sein das
PHP-Code:
db_query ("OPTIMIZE TABLE `".$table_name."`");
hier was verändert hat !? Da das ja im Cron mit inbegriffen ist !?
Zitat von
jpwfour
Das ist richtig, dazu gehört aber auch, das der Wert der gespeichert wird "bis" heist, sprich alles was älter als "jetzt" ist, ist auch schon veraltet
.
Wie sieht der Cron denn genau bei dir aus? Evtl. wurden Einträge aus den V-Check Tabellen gelöscht.
Hier der komplette Cron!
PHP-Code:
$buchlimit = '10'; // Buchungen welche aelter als XX Tage sind, aus Datenbank loeschen.
$inaktivlimit = '100'; // Wenn User laenger als XX Tage inaktiv ist, wird er mit Hinweis gesperrt (Wengier als 10 Tage nicht möglich!).
$sperrhinweis = 'Account wegen inaktivität gesperrt! Bitte an den Support wenden!'; // Sperrhinweis bei Inaktivitaets-Sperrung!
// Ungueltige Reload-Sperren loeschen
db_query('DELETE FROM `vms_reloads` WHERE bis < '.time());
db_query('DELETE FROM `vms_reloads_mail` WHERE bis < '.time());
// Tabellenanzahl und IDs auslesen
$result = mysql_list_tables($db_base);
$menge = mysql_num_rows($result);
for($x=0;$x<$menge;$x++){
// Tabellennamen holen
$table_name = mysql_tablename($result,$x);
// Tabelle optimieren
db_query ("OPTIMIZE TABLE `".$table_name."`");
}
// Zeit setzen
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_crons SET laufzeit = '".time()."' WHERE bezeichnung = 'Datenbank optimieren'");
// User, welche ueber 100 Tage inaktiv, sperren mit Hinweis
if($inaktivlimit < 10) { $inaktivlimit = 10; }
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET status = 2, hinweis = '".$sperrhinweis."' WHERE last_active < ".(time()-($inaktivlimit*86400))." AND last_active > 0");
// Buchungen loeschen aud DB, wenn diese aelter als xx Tage sind
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_buchungen WHERE buchungszeit < ".(time()-($buchlimit*86400)));
die('<font color="green">Cron erfolgreich gelaufen!</font>');
?>
Hatte gestern den Usern auch mal einen NL geschickt, das es eine "Optimierung" gab und das sie doch bitte mal vorbei schauen sollten zum kurzen Speed Test, nur über die hälfte ist der Meinung das sich nichts verbessert hat.
Mir selbst ist zwar nichts aufgefallen das es lahm war, hatte aber gestern auch Weihnachtsfeier und konnte nicht ganz so viel beobachten.
Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, die Seite zu beanspruchen um das mal "hier und jetzt" zu testen ?
Mit dem V-Check hat sich heute auch wieder gelegt, ist zwar heute auch noch nicht viel geklickt worden, aber ich stehe momentan bei ~86% gesamt.
Im Umgehrschluss ist es vielleicht auch logisch, wenn die Seite "hängt" das es mit dem Check nicht so positiv aussieht, da die "Rückmeldung" ja dann sicher auch hängt, oder ?
Möchte nochmal betonen, ihr seit Spitze, hier wird einen bei Problemen noch geholfen!