Paid4 geht immer mehr vor die Hunde. Und je mehr sich einige Leute anstrengen das zu ändern, desto schlimmer wird es.

Kollektiv gegen ein Netzwerk vor zu gehen, in dem man die Webmaster, die Kunden bei diesem Netzwerk sind, aus zu schließen ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch ein Gesetzesverstoß. Und darum geht es doch bei dieser Aktion. Webmaster von dem vermeintlich bösen Netzwerk weg zu holen. Ich möchte dabei niemanden in Schutz nehmen. Ich habe von Advert gelesen. Bei Klamm glaube ich. Natürlich ist das scheiße, aber letztlich doch immer noch die Entscheidung der Webmaster und zu letzt auch der User, die das indirekt unterstützen (konsumverhalten).

Aber um das alles noch einmal zu verdeutlich:
Apple kann niemanden den Kauf eines I-Phones verbieten, nur weil der jenige einen PC statt einen Mac hat. (Auch wenn das Apple bestimmt sich heimlich wünscht ^^)

Ich glaube um dem verfall der Paid4-Szene entgegen zu wirken, sollten gute Seiten viel mehr aus gezeichnet werden, um das Konsumverhalten der User doch ein wenig zu steuern. Aber das reicht schon wieder für einen eigenen Thread ^^

Grüße
Benjamin