Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: [s] AGB Bestätigungs Addon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraemer84 Beitrag anzeigen
    ps: das ist nur sinnvoll bei agb änderungen aber dafür holt man sich keine erweiterung... ich ändere ja nicht jede woche die agb ?? wenn ihr das macht dann meld ich mich bei sowas gar nicht an weil ihr ja selber nicht wisst was ihr wollt ??

agb sind fest und an denen ist es nicht zu rütteln

wer sich nach seinen usern biegt hat langeweile sorry...
    Seit wann hat eine Änderung der AGB etwas mit: nach den Usern biegen zu tun?
    Das ist absoluter Schwachsinn den du da von dir gibst.

AGB's ändert man meist weil z.Bsp.: noch Sachen hinein müssen die zu Anfang nicht beachtet oder nicht nötig waren. Also man z.Bsp.: nachträglich noch nen Besuchertausch mit einbindet, etc. und dafür gesonderte Regelungen braucht.

Dazu kann es vorkommen das man wegen Änderungen in den Gesetzen die Texte mal anpassen muss, etc. da gibt es etliche Gründe die das erfordern die nichts mit "Ihr wisst nicht was Ihr wollt" zu tun haben.

Dazu sollte man beachten das es bei Änderungen an den AGB's nicht ausreicht einfach per Newsletter darauf aufmerksam zu machen. Man muss Sicherstellen das die User die auch wirklich zu Gesicht bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    zum teil hast du recht zum teil auch nicht

ich denk da bloss wieder an diese tollen agb änderungen die erstmal sage und schreibe ne halbe stunde laufen bis man diese bestätigen kann

und es ist mal so wenn eine änderung reinkommt die auch die agb betreffen gibt es einen newsletter und fertig..

sowieso sind die agb genauso einen krankheit wie beipackzettel... es liest sie niemand..

deswegen find ich das mehr als sinnlos eine extra erweiterung dafür zu haben WEIL... wenn man sich sowas zulegt das hört sich bei mir so an als will man alle paar wochen mal die agb ändern..

und regeln sollten halt fest sein

ich hab in der zeit seitdem ich meine seite hab ein einziges mal die agb geändert und das nur weil ein forum dazukamm

hat es jemanden interessiert ?? ne weil sich 99,9% sowieso nicht die agb durchlesen und es dann ihr fehler ist

ehrlich kannste testen schreib mal was total unsinniges rein denkst du da macht dich einer darauf aufmerksam ?? ne weil es keinen interessiert...

also erzähl mir nicht einer das sowas wichtig wäre
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

Erfahrener Benutzer
    Naja, ne halbe Stunde sollte das nicht sein, 30 Sekunden dürften reichen.

Das Problem an einer AGB Änderung per Newsletter ist halt das die nicht Rechtswirksam werden weil nicht sicher gestellt ist das die auch gelesen werden oder gar erst ankommen.

Das die AGB kaum einer wirklich liest, da gebe ich dir Recht (obwohl man es ja eigentlich sollte).

Ich für meinen Teil hab eine AGB Änderung weil ich da etwas vergessen habe rein zu setzten. Derzeit halten sich die User zwar dran wenn ich die darauf Anspreche, rechtssicher ist das allerdings nicht und einfach in die AGB rein schreiben ohne zu Informieren is einfach nicht (obwohl das auch viele machen).

Die Regeln an sich sollten fest sein. Für mich ist vollkommen klar das ich da nicht jede Woche was ändern werde. Da hab ich ganz ehrlich auch einfach keinen Bock drauf.
    Deswegen überlege ich schon ne Weile ob ich damit alles abgedeckt habe was ich evtl. da brauch und mach das dann in 1 Rutsch. (Das mit dem Forum ist ne gute Idee, hab ich auch drin..)

Die Erweiterung ist so gesehen nur für ne einmalige Verwendung gemacht, ich selber finde das allerdings besser so das ich mir die neuen AGB bestätigen lasse. Die Methode der Bestätigung ist (zumindest nach meinem Kentnissstand) Rechtssicher. Ob der User sich die dann wirklich durch liest oder sich zwischenzeitlich ne Kaffee holen geht, ist da irrelevant. Er hat die angezeigt bekommen und kann diesbezüglich rein gar nichts mehr.