*gg* nun, das die Telekom genügend Ressourcen hat bezweifelt niemand nur, kannst Du die auch wirklich voll nutzen??? oder wirst einfach mal so bei Seite geschoben mit Deiner Bandbreite oder mit der Anbindung an sich???? Das ist nämlich wie bei vielen Hostern noch ne ganz andere Frage *lol* Auch ein Rootserver kann vom Provider beschnitten werden.
Du hast ne Surfbar laufen, schau doch bitte mal wie Du die Paidlinks (Text u. Traffic) eingestellt hast bei den Stigma IF`s..... eventuell haste da auch schon nen weiteren Angriffspunkt für die Errors, weiss nicht wie Deine Surfbar aufgebaut ist und ob die eigene IF nutzt oder wie auch immer geartet ist, kenne sie nicht.
Die Vordefinierung sollte an sich, wie ich schon vorher sagte nicht wirklich das Problem sein auch wenn Errors damit angezeigt werden, denn definiert an sich ist die Variable ja, ich habe mir die IF`s gerade noch einmal angesehen.
Anfragen an die db werden ja nicht nur durch Crons gestellt sondern auch durch absolut jeden Aufruf einer "Unterseite" Deiner Page, oder eines jeden Banners und und und. Dass das gesamte vms einige Schwachstellen hat ist jedem bekannt und dass es auch in der neusten Version, versehen mit evtl älteren Addons, ebenfalls sehr trafficlastig wird ist auch bekannt denn nicht alle Addons sind ja optimiert und die DB Tabellen werden kaum bis gar nicht bei den Addons direkt mit Indexes u. ä. versehen, auch heute noch nicht. Alles zusammen genommen dann verursacht Deinem Server vielleicht mehr Probleme als z.B. meinem ( der lacht über so Kleinkram *lol*) wenn allerdings in der Nacht die Wartungscrons laufen und Hauptbackups ohoh, dann knirscht auch der mit den Zähnen und nicht zu knapp