@WaechterMedia: Siehst du richtig.
@Hardy: jQuery wird aber anders geschrieben als beispielsweise Mootools oder sriptalacous oder wie das geschrieben wird. Es gibt genügend Tutorials und Manuals.
Hi jpwfour
ich mal wieder, ist es auch möglich den slideup,slidedown effekt mit solch ein loader zu ersetzten?
http://www.speldhurstcc.org.uk/images/ajax-loader.gif
Vermutlich ja aber ich bin noch auf keine lösung gekommen, ein denkansatz wäre schön.
Noch ein Problem, links innerhalb des Content gehen leider nicht so, auch nicht wenn ich class="noaj" verwende. Geht doch wenn man <div class="ajaxm"> auch in head(),foot() einbaut aberleider nicht innerhalb von tabellen wie es aussieht.
Achso eine lösung wäre noch gut das die form tags innerhalb einer tabelle auch funktionieren.,die gehen nämlich bei mir auch nicht
edit: der "Bedanken" Button fehlt hier ?!
Macht Sinn, "wenn's mal wieder länger dauert"
Hab das mal nachgerüstet bei der Demo:
http://jpwfour.kilu.de/index.php?ajax=1
Vorallem auf der Refrallye (link links unten) sieht mans, die dauert lang (5 Sekunden )
Sieht jetzt nicht sonderlich toll aus, aber sowas kann ich halt auch nicht
Im Prinzip hab ich nur in der footer.php den Loader reingesetzt unter den Inhalt:
Un dann im Skript dafür gesorgt, dass dieses DIV eingeblendet wird, sobald das anderen "hochgeslidet" ist, und wieder ausgeblendet, sobald der neue Inhalt da ist:HTML-Code:</div> <!-- #ajaxc, header.php --> <div id="ajwait" style="display:none;background-image:url(http://www.speldhurstcc.org.uk/images/ajax-loader.gif); height:175px;width:200px;"> </div>
Das Sliden wär evtl auch schöner, mit ein/ausblenden, da gibts ja in jQuery viele Möglichkeiten:Code:$(".ajaxm a[class!=noaj]").css("border", "2px dotted blue"); $(".ajaxm a[class!=noaj]").click(function (event) { turl = $(this).attr("href"); treffer = turl.match(/content=[\/a-z0-9]+/i); $("#ajaxc").slideUp('fast', function() { $("#ajwait").show(); // neu $('#ajaxc').load('ajax.php',""+treffer, function() { $("#ajwait").hide(); // neu $("#ajaxc").slideDown(); $("#ajaxc form").each( function(index, elem) { if($(elem).attr("action") == ""){ $(elem).attr("action", "index.php?"+treffer); } }); }); }); event.preventDefault(); });
http://api.jquery.com/category/effects/
EDIT: evtl gehen die bedanken buttons nicht, da die beiträge vor dem einbau der bedanken funktion erstellt wurden, k.a.
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Hallo Leute!
Habe das ganze bei mir auch eingebaut und klappt wunderbar
Jetzt habe ich mich daran gemacht einen Workaround für die Formulare zu basteln. Dabei habe ich mir das ganze so vorgestellt:
Ein AJAX Formular, das ein PHP Script lädt, dieses führt die Datenbankabfrage durch.
Das ganze funktioniert auch schon, aber nun möchte ich noch das der Content nochmal refresht wird. Überlegt habe ich mir folgendes:
Ich lasse ganz einfach per AJAX den Content wieder neuladen mit diesem Befehl:
Das ganze Funktioniert auch. Aber nur solange ich nicht meine Datenbankabfrage vorher reinschalte. Dann macht er die Datenbankabfrage, aber lädt den Content nicht neu, sondern zeigt ein weißes Bild an.Code:<script> $('#ajaxc').load('ajax.php?content=/game/train'); </script>
Hier nochmal der Ausschnitt mit der Abfrage:
Code:db_query("INSERT INTO game_training_prog (uid,id,start,bis) VALUES (".$_SESSION['uid'].",".$tr['id'].",".time().",".(time()+$tr['dauer']).")"); ?> <script> $('#ajaxc').load('ajax.php?content=/game/train'); </script>
<?php an anfang nicht vergessen
Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen
Hallo,
ich brauche hilfe bei folgenden sachen:
1. Ajax läuft nur bei eingeloggten Usern.
(Wie geht es das ich es auch bei nicht eingeloggten Ajax funktioniert?)
2. Wie baue ich ein Formular um das es über Ajax läuft?
(Beispiel: die Anmeldung/Userprofil/Support)
3. Wie lasse ich einzelne Texte weiterhin wie gewohnt refreshen?
(z.B Jackpot-Anzeige im Header/Wer ist Online im rechten menü)
4. Wie kann ich einzelne Links über Ajax laufen lassen?
(z.B die Links im Content)
Wer Intresse hat und sich auch wirklich damit auskennt, kann sich gerne per PN melden. Wir können auch über einen Messenger miteinander schreiben, schreibt einfach welchen Messenger ihr benutzten möchtet (Msn, ICQ, Skype, Google Talk).
Hinweis:
Natürlich werde ich die Hilfe auch mit Losen vergüten, das werden wir dann per PN oder einem Messenger vorher abklären.
Danke