so habs gerade auch mal am testen lustigerweise zeigt er mir die unterseiten wenn ich sie über ajax aufrufe ohne umlaute an.
wenn ich ganz normal zugreife sind die umlaute da, über ajax werden sie durch spacer ersetzt
so habs gerade auch mal am testen lustigerweise zeigt er mir die unterseiten wenn ich sie über ajax aufrufe ohne umlaute an.
wenn ich ganz normal zugreife sind die umlaute da, über ajax werden sie durch spacer ersetzt
hmm keine ahnung warum die Umlaute nicht anzeigt werden...bei mir übrigens auch nicht...
habe das :
auch schon versucht in die ajax.php einzugeben brachte aber keine änderung...naja ist wahrscheinlich sowieso besser die Sonderzeichen in Unicode zu schreiben (http://www.html-world.de/program/html_sz.php) ansonsten gibt es ja auch editoren wie weaverslaver die alle sonderzeichen => unicodes ändern...PHP-Code:
header('content-type: text/html; charset=utf-8');
ich hab bei den meisten unterseiten die per txt eingelesen werden mir sowieso schon ne funktion geschrieben die die umlaute mit codes ersetzt aber ich hab eigentlich keine lust die ganzen unterseiten zu editieren
Wird bei dir wenigstens die formulare angezeigt das klappt bei mir irgendwie auch nicht muss mich da mal einlesen wenn ich zeit habe.
wenn <form> nicht innerhalb <table> ist wird das formular bei mir angezeigt
Umlaute müssen in Unicode geschrieben werden, da Ajax i.d.R. nur für UTF8 gedacht ist.
Als kleinen jQuery-Denkansatz:
Code:// Formulare innerhalb vom DIV-Container // mit der ID "content" auf jQuery umleiten $("#content form").submit(function(){ var url = "ajax.php?"+$(this).attr("action"); var method = $(this).attr("method"); var method = method.toLowerCase(); var showPage = function (data) { $('#content').html(data); $('#content').fadeIn('normal'); } var params = {}; for(var i=0; i<this.elements.length; i++) { e = this.elements[i]; params[e.name]=e.value; } if (methos == "post") { $.post(url, params, showPage); } else { $.get(url, params, showPage); } return false; }); // Alle Links innerhalb von dem DIV-Container umleiten $(document).ready(function() { $("#content").click(functions(){ $("a").each(function () { $.get("ajax.php?"+$(this).attr(href), "", function(data){ $('#content').html(data); $('#content').fadeIn('normal'); }); }); }); });