Funktioniert einwandfrei danke !!
Funktioniert einwandfrei danke !!
www.paid4advert.de | more coming soon ..
Super Forum ! 1A ! Jedoch hätte ich auch noch Verbesserungsvorschläge bzw. Fragen:
1.) Da bestimmt einige auch als Thread die Forenregeln haben, wäre es doch besser, wenn diese Forenregeln ganz oben bleiben und eventuell als "Wichtig" markiert werden ! Denn schreibt man ein neuen Thread, wird der Thread "Forenregeln" weiter nach unten geschoben. Wichtige Sachen sollten immer oben bleiben.
2.) Kann man eventuell in der Ajax-Shoutbox anzeigen lassen, sobald ein neuer Thread eröffnet wurde ? Wenn Antworten darauf folgen, brauchen nicht in der SB angezeigt werden.
Danke euch im Voraus.
Mfg seg98
1.
Kann man auch so lösen, dass man direkt in der jeweiligen Datei "manuell" oben einen Link zu diesem Forenregeln Thema reinmacht, vor der while() Schleife, somit ist der dann auch immer oben.
Solange es nur um 1 Thema geht, vollkommen ausreichend, sollen es mehrere/verschiedene sein, müsste man 1 neues Feld in der Datenbank hinzufügen, und die ORDER BY Klauseln ändern, auch nicht viel Aufwand, aber da evtl. nicht jeder diese Funktion nutzen würde, nicht so wichtig in der Grundversion.
2.
Das kann man, ist aber definitiv kein Code, der in die Version im DL Bereich gehört, da eben nicht jeder diese Shoutbox hat.
Du suchst dir den Code raus, um einen Eintrag in die SB zu machen, und kopierst den dann an der Stelle rein, wo ein neues Thema angelegt wird.
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Ich finde das Forum top! Habe aber mal so eine kleine frage dazu, ist es möglich das man das Forum über zwei VMS seiten laufen lassen kann? Also z.b das seite Abc.de und Seite Def.de das gleiche Forum nutzen können?
www.paid4advert.de | more coming soon ..
Abend,
zu 1. hätte ich ne Frage.
Es geht um mehrere Beiträge die an oberster Stelle stehen sollen in verschiedenen Kategorien.
Ideal wäre es in dem Fall nicht, dass man für den closed Post ein Link setzt, sondern dann eher das Feld mehr in der DB anlegt und dann die
ORDER BY abändert.
Frage: Warum und für was das weitere Feld in der DB und wie muss
die ORDER BY Regelung umgeschrieben werden?
Die Regelung ändern, kann ich noch nachvollziehen (auch wenn ich nicht weiß wie das dann aussehen soll), aber das weitere Feld in der DB, kann ich grad nix mit anfangen.
Bedanke mich hilfreiche und Aufklärende Tipps und Infos
LG
Gibt ja verschiedenste Möglichkeiten:
"oben festgepinnte" Themen in
- allen Foren(-Kategorien) / global
- nur in einem bestimmten Forum/Kategorie
- innerhalb der 30 regulären Themen
- vor den 30 regulären Themen
- auf jeder Seite
Alles wird man wohl kaum implementieren wollen, dass wär wohl nur unnötiger Overhead (vorallem hätte man sich dann auch ein "komplettes" phpbb oder vbb oder wbb installieren können).
Man muss ja den Status des Threads (angepinnt oder nicht), speichern können. Ausser man benutzt die schnellste, aber auch hässlichste Methode:
topic_last_post_time manuell in der Datenbank auf ein Datum weit in der Zukunft setzen für die entsprechenden Threads, damit sind die immer ganz oben
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Von den Dir aufgeführten Möglichkeiten, wäre eine globale Version wohl die vernünftigste, zu mal da früher oder später noch Kategoerien kommen und gehen werden.
Wie stell ich das an?- allen Foren(-Kategorien) / global
Ok^^...an so einen quatsch hab ich nicht gedacht^^ Wolle mer nettopic_last_post_time manuell in der Datenbank auf ein Datum weit in der Zukunft setzen für die entsprechenden Threads, damit sind die immer ganz oben
LG