Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: UID aufeinmal 6-stellig

  1. #11
    In deiner Anmelde.php wird kann eine UserID mit übergeben werden, durch z.b. einen Autoregger.
    Wenn an dieser Stelle z.B. eine KlammID übergeben wird, wird diese in deine Datenbank eingetragen.
    Ausgehend von dieser UserID zählt deine Datenbank dann weiter hoch für die nächsten User.
    Charmante-Lose / Mini-Zocker / ColaCodes4Lose
    Du brauchst Webspace für dein VMS--> PN

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    177
    Und wie änder ich das?? Bei der reg auf meiner Seite kann man aber nirgends was eingeben von UID oder ähnlichem.


    mfg

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Die Seite erstmal vergessen, was da angezeigt wird ist unwichtig, jeder kann HTML manipulieren und dir schicken,w as er will.
    Daher muss das PHP-Skript für die Sicherheit/Aussortierung/Validierung sorgen.
    Zeile:
    PHP-Code:
    db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand,login_ip) VALUES ('".$_POST['uid']."','".md5($_POST['passwort_1'])."','0','','1','".$ip."')"); 
    in:
    PHP-Code:
    db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (passwort,status,hinweis,kontostand,login_ip) VALUES ('".md5($_POST['passwort_1'])."','0','','1','".$ip."')"); 
    sollte das gröbste beheben, aber bitte nochmal nachchecken lassen.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von eselfutter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von cesar Beitrag anzeigen
    Und wie änder ich das?? Bei der reg auf meiner Seite kann man aber nirgends was eingeben von UID oder ähnlichem.


    mfg
    Man muß die nicht eingeben können, es reicht, wenn die beim Anmelden automatisch übergeben wird. Dies kann z.b. bei einem Eintrag in einem Autoregger geschehen, wenn Deine Seite dort gelistet ist.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Code:
    ALTER  TABLE  `vms_kontodaten`  AUTO_INCREMENT  = XXX;
    Macht MySQL wahrscheinlich auch, nur um sofort danach den Wert wieder auf MAX(uid) +1 zu setzen

    Daher solltest du den Usern mit hohen uid erstmal niedrige geben, und dann den Wert auf eine Zahl setzen, die so oder höher in der Spalte uid nicht vorkommt.
    Code:
    SELECT MAX(uid) FROM vms_kontodaten;
    Aber neue uid zu verteilen wird aufwändig, da muss man mehrere Tabellen bearbeiten, sonst sind die Userdaten kaputt!
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    177
    Ich hab die hohe uid rausgelöscht, und jetzt gehts wieder mit den normalen.

    kann das jetzt wieder passieren mit der hohen id auch wenn ich die sql abfrage geändert hab?


    mfg

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Sollte eigentlich nicht, aber $_POST['uid'] wird noch an anderen Stellen in deiner anmelden.php verwendet, bspw. in der Überprüfung, ob es den User schon gibt/ob er auf der Blacklist steht/ob die KlammID gültig ist.

    ZWar sollte die Anmeldung so wie es jetzt ist, funktionieren, aber die Prüfungen kann man natürlich rauslöschen, machen ja so wenig Sinn, und bspw. die Blacklist sollte dann eher auf EMailadresse und/oder IP basiert sein.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •