Erstmal schonmal einen Dank, da ich diesmal wirklich gut weitergekommen bin mit dem Problemchen-
Lustig nur das wir irgendwie aneinander vorbeigeredet haben- Also jetzt wo Du es mir anhand von Beispielen erklären wolltest, haste mir die Lösung quasi auf dem Silbertablett geliefert.
Denn:
oder das im startseitenpopup:
PHP-Code:
bilanz($pageconfig['verdienst_start'],$forced['verdienst']);
war genau die Zeile die mir gefehlt hat- In meinem Startseitenpopup gibts eben keinen Strang mit Bilanz. Soweit so gut. Ich war dann natürlich erstmal so faul einfach nur diese Zeile so zu übernehmen-
Das Ergebnis war dann, das es in der 1.2.4 Bilanz als Einnahme und nicht als Ausgabe erschien... Naja, da ich anhand der anderen von Dir genannten Beispiele verstanden hab, das es nur an der Reihenfolge liegt- hab ichs dann umgestellt:
PHP-Code:
bilanz($forced['verdienst'],$pageconfig['verdienst_start']);
Und siehe da ^^ es wurde richtig verbucht!
Ok, eingentlich wär ich jetzt auch schon ganz zufrieden, da es ja funktioniert. Aber da ich auch alles verstehen will und mich ja quasi einlernen will ins vms, würd ich gerne noch verstehen was die Abfrage mit $forced['verdienst'] da zu suchen hat-
ich könnte doch statt
PHP-Code:
bilanz($forced['verdienst'],$pageconfig['verdienst_start']);
auch
PHP-Code:
bilanz(0,$pageconfig['verdienst_start']);
schreiben wenns mir nur um die Ausgabenverbuchung in der Bilanz geht, oder sehe ich das falsch?
Welchen Sinn hat das $forced['verdienst'] an dieser Stelle? Soll keine Kritik sein, ich Dummie wills einfach nur verstehen...