Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tagesklickrallye (Auswertung+Reset)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    schonmal davon gehört das tabellen kaputt gehen können in der DB ?
    schonmal die php funktion genutzt beim posten eines codes?

    im adminforce geguckt ob der cron dort vorhanden ist und aufrufbar?
    wenn ja hast ja dann die url für cronjob.de....

    wenn nicht schlampig gemacht dann versuch den cron direkt aufzurufen
    http://www.deinedomain/crons/deincron.php

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    ich glaube wir reden aneinander vorbei - wenn Tabellen kaputt wären, dann würde auch die manuelle Auslösung des Resets und der Auswertung nicht funktionieren!
    Und das, ***schonmal die php funktion genutzt beim posten eines codes*** habe ich noch nicht versucht, da ich es bislang nicht kapiert habe!
    Ich glaube wir lassen das, da ein Verständnis zwischen uns anscheinend nicht zustande kommen kann und ich sehe mich nach etwas anderem um (Tagesklickrallye in Verbindung mit Smilie) - werde in irgendeinem Shop schon fündig werden!?!
    Aber dennoch nochmal ganz kurz - hätte ich die genaue URL, die wie im Admin die beiden Befehle (Reset+Auswertung) ausführt, wäre das Problem gelöst!
    Das beste wäre allerdings gewesen, ich hätte die Crons von "nickeycrons" auf cronjob gelassen und nicht gelöscht!!
    Das ist mein Fehler den ich gemacht habe und mir unterschieben muss ...................

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    hmm.. du hast ja oben einen fehlercode gepostet was sollte der dann?

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web39/html/lose/Nickeycrons/tagcron.php on line 7
    ////Top5 Cron (C) By DimpleX - Cron gelaufen!!!
    der cron heist nach anleitung:

    INSERT INTO vms_crons (cron, intervall, laufzeit, datei, bezeichnung) VALUES ('tagcron', 0, 1132486303, 'crons/tagcron.php', 'Top5Tagesklick');
    also solltest du im adminforce unter crons einen haben der sich Top5Tagesklick nennt!

    Wenn du beim betätigen dieses crons eine fehlermeldung bekommst kann es sein das eine tabelle in deiner DB kaputt gegangen ist...

    Wenn du diesen cron manuell aufrufst erscheint in der adressleiste des Browsers eine url die du nehmen kannst um zu gucken ob du diesen noch auf cronjob.de eingetragen hast..

    eventuell solltest du lesen was ich geschrieben habe denn nach deiner fehlermeldung stimmt ja etwas nicht!

    Hast du villeicht am datum etwas verstellt?

    das du nach über 2 jahren VMS betreiber nicht weist wie man eine Url auf cronjob.de einträgt kann ich nicht glauben

    PS:
    hätte ich die genaue URL, die wie im Admin die beiden Befehle (Reset+Auswertung) ausführt, wäre das Problem gelöst!
    das ist doch genau das was ein cron macht und wenn er es nicht macht ist eben etwas kaputt oder falsch eingestellt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    das ist der Cron, den ich im Admin habe:
    ***Top5Tagesklick
    Nickeycrons/tagcron.php***
    die Fehlermeldung kommt nach Aufruf dessen (manuell ausgelöst!)
    Diese Datei existiert so auch im FTP
    Ein Reset und Auswertung erfolgt jedoch dadurch nicht !
    Rein theoretisch kann es sich aber nur um diesen handeln, da andere nicht existieren und auch nie existiert haben!
    Da bislang auch alles automatisch klappte (also bis zur Löschung des Crons, der ja aber bekanntlich diesen Fehler zeigt, ich den aber nie sehen konnte, da ich diesen ja nie manuell ausgelöst hatte (es hatte ja alles funktioniert), weshalb dann von Hand auslösen!?, Und ich ein oder zweimal über den Admin direkt Resetet und Ausgewertet habe (über die Buttons "Reset" und " "Auswerten"), habe ich also von dem angezeigten Fehler nichts mitbekommen.........................
    Ich werde jetzt noch was anderes versuchen.
    Wenn das dann auch nicht klappt, dann werde ich mich nach was anderem umsehen..........

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    hast du villeicht vorm cron bestätigen manuell restettet und ausgewertet?
    du hast im cron stehen :

    PHP-Code:
    WHERE klicks >= 500 ORDER BY klicks DESC LIMIT 
    wenn du aber noch keinen user mit mehr als 500 klicks hattest ist es klar das dein cron nix macht....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von didith1207 Beitrag anzeigen
    hast du villeicht vorm cron bestätigen manuell restettet und ausgewertet?
    du hast im cron stehen :

    PHP-Code:
    WHERE klicks >= 500 ORDER BY klicks DESC LIMIT 
    wenn du aber noch keinen user mit mehr als 500 klicks hattest ist es klar das dein cron nix macht....
    denke mal, dass es mit den 500 nichts zu tun hat, da es bislang auch klappte, wenn insgesamt mal nur 200 klicks gemacht wurden oder so..................
    Was ich aber jetzt gemacht habe, ich habe das/den prefix im Tagcron in "sonderralley" umbenannt - manuell hat es schon gefuntzt - nun sollte es auch durch den Cronaufruf über cronjob wieder funktionieren !?
    Hoffen wir mal - danke dir trotzdem für deine Mithilfe, da mich diese zu anderen Überlegungen brachte.
    Allerdings ist mir unklar, weshalb es vorher funktionierte - aber da kome ich sicher auch noch drauf !?

Ähnliche Themen

  1. VMS Refrally Problem kein Reset
    Von cece75 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:23
  2. VCheck V4.1 Reset Cron
    Von christopher93 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:55
  3. Tagesklickrallye (Frage)
    Von riwasch im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:37
  4. Auswertung der Klickvergütungen
    Von verplant im Forum Sponsoren Erfahrung und Bewertung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 17:41
  5. (S) Tagesklickrallye und Smilieparameter vms 1.2.3
    Von SilentRunner im Forum Scripte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •