Also ich für meinen Teil kann nur jeden Loben der hier mit am Strang zieht und Verbesserungen einführt.

Stillstand ist für niemanden eine Lösung - nicht für die Sponsornetzwerke und am allerwenigsten für die Webmaster.
Letztere wollen schließlich eine Kontrolle darüber haben, welche Klicks vom Sponsor vergütet werden und welche nicht.

Ich für meinen Teil sehe jedes Sponsornetzwerke, das hier nicht zur Kooperation bereit ist, mit gemischten Gefühlen an. Natürlich kann man als Sponsornetzwerk sagen - interessiert mich nicht.
Aber dann sag ich dem Sponsornetzerk als Webmaster: dann interessierst du mich einfach auch nicht.

Ich befürworte das V-Check und ich ziehe Sponsornetzwerke mit funktionierendem V-Check denen vor, die das nicht anbieten bzw. bei denen das Fehlerhaft ist.

Ich finde es sehr gut und lobendswert, dass Skandal sich hinsetzt und sich Gedanken macht, was man machen kann - weiter so Skandal, lass dich nicht unterkriegen.

Dass sowas nicht über Nacht einwandfrei funktionieren kann sollte jedem klar sein. Um so mehr wünsche ich mir - und ich denke ich spreche da für die Mehrzahl aller Webbis - dass die Sponsornetzwerke hier mit am Strang ziehen und zeigen, dass ihnen das nicht egal ist - zeigen, dass ihnen der Webmaster nicht wo vorbei geht.

Dann könnte man auch von denen Sponsornetzwerken sagen: siehste, die haben auch mit gemacht. Und das schafft Vertrauen und kommuniziert Seriösität.