Ich habe es gerade mal angeschaut bei der Anmeldung kriege ich keine E-Mail und bei PAsswortFrage. Wenn ich ein Newsletter sende funktioniert das komisch obwohl ich nichts verändert habe.
Ich habe es gerade mal angeschaut bei der Anmeldung kriege ich keine E-Mail und bei PAsswortFrage. Wenn ich ein Newsletter sende funktioniert das komisch obwohl ich nichts verändert habe.
Jetzt durch deinen Edit kommen wir der Sache schon näher.
Jetzt muss man ja nur noch den Unterschied zw. Newsletter und Anmeldung/Daten rausfinden.
Wenn du mal in der content/intern/daten.php schaust:
Im Newsletter Versand geschieht das wahrscheinlich über die Funktion mail(), und nicht über usermail() ?PHP-Code:
usermail ($daten_anfordern['emailadresse'], "$seitenname Passwort", $email_message, '"'.$seitenname.'" <'.$betreibermail.'>');
Dann müsste man weiterschaun in der lib/extras.lib.php die funktion usermail(), da würde ich mir zuerst $Header anschaun.
Evtl. reicht nur \n nicht aus, also in \r\n ändern:
kann natürlich auch noch an evtl. falscher $betreibermail liegen, und an 100 anderen DingenPHP-Code:
$Header = "MIME-Version: 1.0\r\n";
$Header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";
$Header .= "From: ".$von."\r\n";
Interessant wäre da schonmal, ob eine Fehlermeldung ausgelöst wird bei verwenden von usermail() (bzw. dem darin enthaltenen mail() )
EDIT: enthält bei dir $seitenname irgendwelche Sonderzeichen/Umlaute?
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Bei mir gibt es keine Sonderzeichen unter Seitenname. Komisch irgendwie steht bei mir unter lib/extras.lib.php nichts mitWas muss ich jetzt genau tun?Code:$Header = "MIME-Version: 1.0\r\n"; $Header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n"; $Header .= "From: ".$von."\r\n";
SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting
Würde ich gerne tun aber habe gerade in meinem Postfach geguckt und ich habe die E-Mail erhalten dann dauert die E-Mail anscheinend. Trotzdem Danke an euch. Das Problem ist aber ich habe es um 9:30 bekommen also 20Stunden später als beantragt.
Code:<? // E-Mail-Klasse einbinden require (dirname (__FILE__) . '/mail/klasse.php'); // PHP-Version ausgeben. Beipspiel (PHP-Version 4.1.2-stable): 412 function extra_phpversion () { $ver = explode ('.', phpversion ()); return ($ver[0].$ver[1].$ver[2]); } // Löscht alle Datensätze aus Tabelle [tableold] wenn keine gueltige // UserID zu dem angegebenen Feld [row] existiert. function extra_cleantable ($table, $row) { global $db_prefix; return db_query ('DELETE x FROM '.$table.' AS x LEFT JOIN '.$db_prefix.'_kontodaten AS u ON (u.uid = x.'.$row.') WHERE u.uid IS NULL'); } // Funktion zum Variablen absichern ! function extra_securevars ($value, $name, $art) { global $GLOBALS; // magic_quotes = on? if (get_magic_quotes_gpc ()) $value = stripslashes ($value); if ($art == 'GET') $_GET[$name] = $value; elseif ($art == 'POST') $_POST[$name] = $value; elseif ($art == 'COOKIE') $_COOKIE[$name] = $value; elseif ($art == 'SERVER') $_SERVER[$name] = $value; elseif ($art == 'SESSION') $_SESSION[$name] = $value; else die ('Fehler in der Variablenabsicherungsfunktion!'); } // Funktion um ein Array optisch darzustellen function print_a ( $TheArray ) { // Note: the function is recursive echo '<table border=1 cellpadding=1 style="border-collapse: collapse; font: 8pt Arial;">'."\n"; $Keys = array_keys( $TheArray ); foreach( $Keys as $OneKey ) { echo '<tr>'."\n"; echo '<td bgcolor="#727450" style="color: #ededed;">'."\n"; echo '<B>' . $OneKey . '</B>'; echo '</td>'."\n"; echo '<td bgcolor="#C4C2A6">'."\n"; if ( is_array($TheArray[$OneKey]) ) print_a($TheArray[$OneKey]); else echo $TheArray[$OneKey]; echo '</td>'."\n"; echo '</tr>'."\n"; } echo '</table>'."\n"; } // Erweiterte E-Mail-Funktion function usermail ($an, $betreff, $nachricht, $von) { // global $mail; // Zeichenketten bei max 70 Zeichen trennen // Nachricht mit HTML $html_nachricht = '<HTML> <HEAD> <STYLE TYPE="text/css"> <!-- H1 {font-family: Verdana; font-size: 18pt} BODY {font-family: Verdana; font-size: 10pt; margin-left: 30px} // --> </STYLE> </HEAD> <BODY BGCOLOR="beige" BACKGROUND="background.gif"> <H1>'.$betreff.'</H1> '.nl2br($nachricht).' </BODY> </HTML>'; // HTML-Codes entfernen $nachricht = strip_tags ($nachricht); $mail = new htmlMimeMail(); $mail->setFrom($von); $mail->setSubject($betreff); $mail->setHTML($html_nachricht, $nachricht); $mail->setHeader('X-Mailer', 'HTML Mime mail class (http://www.phpguru.org)'); return $mail->send(array($an)); } require (dirname (__FILE__) . '/extras.init.php'); ?>