Nun habe ich ja die möglichkeit verschiedene programme über crons laufen zu lassen, nur wenn ich die crons automtieren will bekomme ich als meldung, Keine crons mehr vorhanden.Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Nun habe ich ja die möglichkeit verschiedene programme über crons laufen zu lassen, nur wenn ich die crons automtieren will bekomme ich als meldung, Keine crons mehr vorhanden.Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Welchen Cronanbietr hast du, oder machst du das über dein Webspace/Server?
mh ja ich wollte es über meinen Anbieter machen, aber genau da habe ich meine probleme, gibt es denn anbieter?
jo, anshceinend hast du in deinem web-paket kein cronjob-feature freigeschaltet.
alternativen:
free anbieter dafür sind z.b.:
http://cronjob.de/
mh ok welches verzeichniss oder welche dateinen muss ich da eingeben, ich denke mal die aus dem verzeichnis /html/crons/stg_ads-im-netz.forcedbanner.php zum beispiel, wenn das so ist kann die vomm anbieter so gestartet werden ohne irgendwelche zugangsdaten
Bei cronjob musst du die url angeben die im adminforce verlinkt ist mit dem grünen button
wenn du es intern machst gehen vermutlich die ?passwort=xxxxxxx nicht
da dies crontab nicht unterstützt.
SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting
jo danke dir hab mich da mal registriert, und eigestellt mal sehen ob es klappt
variante :
Aufruf
php /var/www,...../test.php 4
Auslese
$argv[0] == 4
SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting
Ist die Variable dann automatisch $argv[0]?
Habe jetzt einfach oben in der Cron-Datei folgende Zeile:
Der Cron wird ausgeführt ... Aufruf:PHP-Code:
if ($argv[0] != 4) die ("Kein Zugriff");
php /var/www/webXXX/html/crons/cron_datei.php 4 >> /var/log/db_cron.txt
Das Schreiben in die txt-Datei mache ich nur bis es läuft ;-) vielleicht aber auch länger, kann ja eigentlich nicht schaden ...
Danke schonmal für den Tipp!
Beste Grüße
Jo
edit: Achja er schreibt "Kein Zugriff" in die Log-Datei