Hi auch..
also... hab da son Zahlen problem.
Egal wo es is, ob nun in einer Rally oder Userkonto sobald mehr als 100 Million angezeigt werden soll. steht dann immer da 99999999 .
Wie lös ich das? und vorallem wo?
MFG
Und Danke
Denk das es eine Begrenzung in der Datenbank ist, es werden dann z.B nur maximal 10 Zeichen in dem entsprechenden Feld gespeichert.
Du müßtest deine Datenbank durchforsten wo jeweils diese Beträge gespeichert werden und entsprechend die Längen ändern.
Gibt verschiedene Moeglichkeiten dafuer, z.bsp. dass in der Datenbank der Typ zu "klein" ist oder die Genauigkeit zu gering, also
bei int(11) signed sollte bis ueber 2 Mrd alles drin sein ;-)
also die betreffenden Spalten mal checken und ggbfs "hoch"stellen.
EDIT: wie earl mir ja schon zuvorgekommen ist
Oder es wird durch PHP limitiert oder durch dein OS, wovon ich aber mal nicht ausgehe...
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Hm, musste dir mal dein phpmyadmin *sofern vorhanden) genau anschaun, wenn du auf die Tabelle klickst und dann "Struktur" auswaehlst, solltest du irgendwo was finden von int, double, varchar, text etc.
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Wenn dir z.b. Der kontostand irend wann zu klsin iyt dann musst du den wert hoch drehen ja.
Bei deinem anteilsaddon
Musst du auxh die spalte suchen wo die umrechnung drin steht und da den wert erhöhen
Mfg lokutos
SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting
Kann man machen, ist aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ich mein 10,2 bedeutet ja in dem Fall 10 Stellen gesamt, 8 Stellen vorm Komma und 2 danach- Daraus gleich 98 Vorkommastellen zu machen... Kann man machen, eleganter fand ich aber da einfach ne 12 einzusetzen, das reicht vollkommen für Milliarden
Freu freu, endlich hat der Noob auch was zum klugscheissern gefunden
In diesem Sinne, mal ausnahmsweise ein Beitrag statt ner Frage, lach...
aber muss ja zugeben ich hätts hier nicht geschrieben wenn ich nicht auf der Suche nach dem selbigen Problem heut mal die sufu angeschmissen hätte... Also doch mehr Trittbrettfahrer als Klugscheisser
Anbei sei noch gesagt das dieser Lösungsansatz bei verschiedenen "Zahlenpötten" anwendbar ist, bzw nicht nur die Aps das 10stellige Limit haben.