Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Webmasterlose macht dicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    der Klammkurs sollte mal wieder steigen!!!
    Die Schließung von WML könnte dazu beitragen. Viele kleine Loseseiten verlieren einen großen Sponsor wodurch einige bestimmt schließen werden weil es sich nicht mehr rentiert. Dadurch das WML weg ist fehlen auf den Loseseiten viele Bannerkampagnen wodurch die User weniger verdienen. Der Bedarf an Losen steigt also etwas was imho den Preis leicht ansteigen lassen wird... aber wie so oft: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

    Mich würde nun interessieren welches Netzwerk aufrüstet um eine WML Alternative zu werden, ich tippe da ja auf hplose aber dafür müsste sich dort noch einiges tun, vorallem im Hinblick auf die Performance welche da leider etwas nachgelassen hat.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Mich würde nun interessieren welches Netzwerk aufrüstet um eine WML Alternative zu werden, ich tippe da ja auf hplose aber dafür müsste sich dort noch einiges tun, vorallem im Hinblick auf die Performance welche da leider etwas nachgelassen hat.
    Hplose ist schon jetzt eines der besten Einnahmequellen für Webbies. Was die Performance angeht muss ich dir zustimmen, wobei die schon grottig war seit ich da Werbung abbaue, was mitlerweile schon knapp ein Jahr ist.
    Mit WML fällt mir der Sponsor weg bei dem ich mit Abstand am meisten umgesetzt habe. Mal schauen wie ich das kompensieren kann.

  3. #3
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    hm warum muss das den 1 sponsor übernehmen???
    Viele Kleinere wie DSN-ads Ads-im-Netz Ads4webbis und co werden sich sicher über die ausfallenden werbebuchungen freuen den sie können es wenn sier es gutanstellen auch schaffen viele der bhuchungen zu sich zu ziehen.
    was mich für die besagten drei sponsornetzwerke besonders freuen würde.
    Für die Webbis wird kein verlust entstehen, denn die bisherigen buchungen werden sich auf andere netzwerke verteilen.

    welches projekt muss den zugehen cdp???

    MFG Lokutos
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
    ...
    Für die Webbis wird kein verlust entstehen, denn die bisherigen buchungen werden sich auf andere netzwerke verteilen.
    ...
    Diese Aussage halte ich persönlich für etwas sehr optimistisch, da es eventuell ja auch "Werbebucher" gibt, die nur bei Webmasterlose gebucht haben und nach deren Schließung entweder gar nicht mehr buchen oder sich an Eurosponsoren wenden.
    Und selbst wenn alle, die bei WML gebucht haben (regelmäßig), sich nach anderen Sponsoren umschauen, wird es erstmal eine "Lücke" geben, die die Webbis sicher merken werden.

    Was ich traurigerweise auch bemerkt habe, dass es vielen Usern überhaupt nicht um die Qualität der Werbung auf einer Seite geht, sondern um die Quantität, d.h. die schauen vor Anmeldung in die Mediadaten, wenn da was von weniger als 2.000 Forcedbannerkampagnen steht, melden die sich gar nicht erst an
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @jpwfour jepp, diese Feststellung habe ich auch bereits mehrfach gemacht und ich habe festgestellt dass nicht geklickt wird unter einem gewissen Wert oder wenn wenig Banner gleichzeitig angezeigt werden können.

    Highforced z.B. werden bei uns auch nicht mehr so geklickt wie noch vor einiger Zeit, im Gegenteil.

    Der v-check und einige andere Sicherungen die ich seit einiger Zeit nun einsetze halten mir einen guten Teil der Fakeprogramme aus dem Hause, trotzdem wird versucht zu faken wo es gerade irgendwie möglich ist.

    Ich denke mal mit Wegfall von wml werden einige kleine Seiten, vor allen Dingen die, wo die Webmaster relativ unwissend und unbedarft noch an alles heran gehen es schwerer haben als je zuvor und ich denke auch, viele dieser sehr kleinen Seiten werden in den Verzug kommen schliessen zu müssen. Was wiederum dazu führen könnte, dass sich die allgemeine Situation vielleicht wieder ein wenig beruhigt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    *****und ich habe festgestellt dass nicht geklickt wird unter einem gewissen Wert oder wenn wenig Banner gleichzeitig angezeigt werden können.*****
    und gerade aus diesem Grund hat es bei mir noch nie eine Bannersortierung, weder nach Vergütung, noch nach *Aufenthalt (*was ohnehin, nicht beachtet wurde, wenn die Sortierung nach Vergütung im Spiel ist) gegeben und wird es auch in Zukunft nicht geben!



    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    @jpwfour jepp, diese Feststellung habe ich auch bereits mehrfach gemacht und ich habe festgestellt dass nicht geklickt wird unter einem gewissen Wert oder wenn wenig Banner gleichzeitig angezeigt werden können.

    Highforced z.B. werden bei uns auch nicht mehr so geklickt wie noch vor einiger Zeit, im Gegenteil.

    Der v-check und einige andere Sicherungen die ich seit einiger Zeit nun einsetze halten mir einen guten Teil der Fakeprogramme aus dem Hause, trotzdem wird versucht zu faken wo es gerade irgendwie möglich ist.

    Ich denke mal mit Wegfall von wml werden einige kleine Seiten, vor allen Dingen die, wo die Webmaster relativ unwissend und unbedarft noch an alles heran gehen es schwerer haben als je zuvor und ich denke auch, viele dieser sehr kleinen Seiten werden in den Verzug kommen schliessen zu müssen. Was wiederum dazu führen könnte, dass sich die allgemeine Situation vielleicht wieder ein wenig beruhigt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @riwasch, nun dazu kann ich nur sagen, bei mir ist der User noch weitgehend König und wenn das gewünscht wird so werde ich nicht hergehen und das ablehnen, denn meine User (aktiven) sind mein Kapital.

    Gehe ich auch einmal davon aus dass die niedrig vergüteten Banner zu über 80% enorm mit 1000 iframes, Viren und anderem Kram belastet sind so muss ich sagen, das die zu klicken keinerlei Sinn mehr macht, was ich ja selbst beim Klicken immer wieder feststelle.

    Die überhaupt nicht mehr einbuchen ist auch wieder so eine Sache für sich, da kommt dann wieder die Menge der Banner an sich ins Spiel, ergo, drin lassen, bzw. Spider laufen lassen und das was sehr belastet ist raus sortieren.

    So mach ich das mittlerweile und bin toi toi toi in den letzten Monaten recht gut damit gefahren.

  8. #8
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von riwasch Beitrag anzeigen
    *****und ich habe festgestellt dass nicht geklickt wird unter einem gewissen Wert oder wenn wenig Banner gleichzeitig angezeigt werden können.*****
    und gerade aus diesem Grund hat es bei mir noch nie eine Bannersortierung, weder nach Vergütung, noch nach *Aufenthalt (*was ohnehin, nicht beachtet wurde, wenn die Sortierung nach Vergütung im Spiel ist) gegeben und wird es auch in Zukunft nicht geben!
    also das kann ich absolut nicht behaupten
    zumindest nicht in der zeit in der es rallys gibt
    Den da sind viele über eine sortierung erfreut inklusive mir
    Ich persönlich sehe das zum teil auch als anmeldekriterium den wenn ich nach aufendhalt sortieren kann dan bin ich wesentlich sneller durch den klickbereich was mir in der rally einen enormen vorteil bringt

    bei mir kann der user für jede kampagnienart einzeln einstellen

    nach was (verdienst/aufenthalt/reload)
    wie (aufsteigend/absteigend)
    Mindestvergütung (zwischen deaktiviert 10,20,30,40......100,200...1000,2000,3000...10000)

    wählen bald wenn der spyder umgebaut ist kann er auch nach iframes popups etc sortieren.

    und du gleubst nicht wie oft ich schon ein danke für diese sortierung gehört habe (nicht kein mal sondern oft)
    so n klizekleines bildchen



    mfg Lokutos
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

Ähnliche Themen

  1. Was passiert mit den Lizenzen, wenn der Shop dicht macht?
    Von RainbowDash im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 08:20
  2. Primeracenter macht zu
    Von napfkuchen im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  3. UID 0 macht AP`s ??
    Von didith1207 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 11:14
  4. Mailralley macht was sie will?
    Von lose-dschungel im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:31
  5. Wer macht mir das ...
    Von MK75 im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •