Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Crody zieht nach

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von GetEarn
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Mir gehts hier übrigens nicht darum crody fertig zu machen oder so Oo hatte mit denen bislang nichts am hut, aber sowas muss nicht sein, viele Sponsoren meinen in letzter Zeit das sie sich alles erlauben können, das sie sich jedoch auch an Gesetze halten müssen geht bei einigen unter .

    Mfg
    cdp
    Wir wollten dies auch schonmal 2007 einführen, bekamen viele Anfragen von Webmaster und begaben uns dann mal durch die Wüste von Behörden in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater.

    Das Ergebnis sieht so, aus das man auf der PDF Gutschrift ( falls vorhanden sonst nach proggen lassen ) folgendes vermerken muss, wenn man sein Werbenetzwerk als Kleinunternehmer betreibt:
    ------------------------------------
    Da wir nicht Vorsteuerabzugsberechtigt sind, überweisen wir Ihnen den Betrag als Netto.
    Bitte beachten Sie, dass Werbeeinnahmen Einkommenssteuerpflichtig sind. (Anlage GSE Ihrer Einkommenssteuererklärung)
    Ihre Gutschrift erhalten Sie in Kürze per Banküberweisung an: xxxxxxx
    ------------------------------------

    Ob Privat oder gewerblicher Betreiber, jeder ist für seine Steuerangaben / Abgaben selbst verantwortlich. Finanzämter haben eigene Kontroll Mechanismen die Stichproben artig vorgenommen werden, jedoch bei solchen kleinen Auszahlungssummen passiert dies sehr sehr selten.

    Die Kopien der Gutschriften, wo Name, Adresse, Bankdaten und Betrag drauf steht werden zusammen mit der Einkommenssteuererklärung dem Finanzamt eingereicht, auch wenns nicht erforderlich sein sollte. Was das Finanzamt damit macht ist dann dem Werbenetzwerk Betreiber egal, da er seine Pflicht erfüllt hat.

    Liebe Werbenetzwerk Betreiber Kollegen, macht es den Webmastern nicht noch schwerer als Sie es sowieso schon haben, solange Ihr keine schriftliche Aufforderung vom Finanzamt bekommt das Ihr die GWA von jedem Webmaster anfordern müßt ist, nehmt den oberen Text in Eure Gutschriften. Solltet Ihr eine Aufforderung vom Finanzamt bekommen, was kaum passieren sollte, dann stellt diese online zur Einsicht für jeden Webmaster. Denn dann wäre es eine behördliche Aufforderung, die dann jeder Webmaster verstehen würde.

    In diesem Sinne allen eine friedliche und schöne Adventszeit.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von dude32
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    1.771
    da klatsche ich doch mal beifall!!!!

    werde mich mal wieder um meinen account bei getearn kümmern

    www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    Beifall klatschen finde ich etwas überzogen und auch provokativ den den Netzwerkbetreibern gegenüber, welche diesen Tread auslösten!
    Ein DICKES LOB an getearn.com hätte meiner Meinung nach auch gereicht. welches ich hier an dieser Stelle auch ausprechen möchte.
    Man sieht also, dass es auch anders funktioniert, wenn man sich VORAB ausführlich informiert, bzw. informieren würde!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von dude32
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von riwasch Beitrag anzeigen
    Beifall klatschen finde ich etwas überzogen und auch provokativ den den Netzwerkbetreibern gegenüber, welche diesen Tread auslösten!
    Ein DICKES LOB an getearn.com hätte meiner Meinung nach auch gereicht. welches ich hier an dieser Stelle auch ausprechen möchte.
    Man sieht also, dass es auch anders funktioniert, wenn man sich VORAB ausführlich informiert, bzw. informieren würde!
    dieser beifall gilt auch nur getearn, vorallem weil er sich als betreiber eines alteingesessenen netzwerkes hier zu wort meldet
    www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206

    So ist es

    Liebe Werbenetzwerk Betreiber Kollegen, macht es den Webmastern nicht noch schwerer als Sie es sowieso schon haben, solange Ihr keine schriftliche Aufforderung vom Finanzamt bekommt das Ihr die GWA von jedem Webmaster anfordern müßt ist, nehmt den oberen Text in Eure Gutschriften. Solltet Ihr eine Aufforderung vom Finanzamt bekommen, was kaum passieren sollte, dann stellt diese online zur Einsicht für jeden Webmaster. Denn dann wäre es eine behördliche Aufforderung, die dann jeder Webmaster verstehen würde.
    An deinem Text sehe ich das du dich wirklich informiert hast, denn es ist 100%ig korrekt was da drin steht. Eine Aufforderung vom Finanzamt wird es jedoch imho in keinerlei Fällen geben.

    Es gibt wie bereits erwähnt Ausnahmefälle wo man auch ohne Gewerbeanmeldung geringfügige Eurobeträge verdienen darf. Hier nochmal das Beispiel affili.net diese Herren werden wohl alles richtig machen weil da geht es nicht um peanuts wie bei crody sondern um Millionenbeträge, hier hat man die Möglichkeit in seinem Profil zwischen folgenden Optionen zu wählen:

    *Ich/Wir erbringe(n) diese Leistungen im Sinne des Umsatzsteuergesetzes:
    - als (Klein)Unternehmer ohne MwSt. Ausweis
    - als Unternehmer mit MwSt. Ausweis
    - als Privatperson

    Privatpersonen und Unternehmer ohne MwSt. Ausweis erhalten die Einnahmen wie schon von getearn richtig angemerkt rein Netto, Unternehmen mit MwSt. Ausweis müssen hier ein Formular ausfüllen (Umsatzsteuerformular) indem sie gegenüber Affilnet bestätigen das sie zur Auswiesung von MwSt berechtigt sind, ist dies der Fall bekommt man die Beträge Brutto ausgezahlt.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Finde es ja toll, dass mein Beitrag in einem Newsletter von dem Werbenetzwerk zitiert wird
    Aber hätte man ja auch ruhig hinschreiben könne, von wem der Beitrag war

    Im Endeffekt ist es ja doch so, dass die Werbenetzwerke Ihre User ja nur vor Nachteilen bewahren wollen, und sie deshalb zu solchen Sachen wie Gewerbeanmeldung etc. auf sehr "sanfte" Weise zwingen.
    Demnächst darf nur noch auszahlen, wer immer bei "Rot" an der Ampel stehen bleibt
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @jpwfour na klar die machen das nicht anders wie unsere Politik demnächst darfst Dich nur noch anmelden wenn de nicht mehr als 20Liter Wasser im Monat verbrauchst und einen Energiepass hast (vonwegen körperlicher Emissionswerte) *lol*

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von GetEarn
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    An deinem Text sehe ich das du dich wirklich informiert hast, denn es ist 100%ig korrekt was da drin steht. Eine Aufforderung vom Finanzamt wird es jedoch imho in keinerlei Fällen geben.
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    An deinem Text sehe ich das du dich wirklich informiert hast, denn es ist 100%ig korrekt was da drin steht.
    Liebe Werbenetzwerk Betreiber Kollegen, bitte auch folgendes beachten in Bezug einer AGB Änderung gemäß GWA Zusendung, und dieses bezieht sich auf Eure Webmaster:
    -------------------------------------------------
    §305 Abs 2 BGB
    (2) Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss

    1. die andere Vertragspartei ausdrücklich oder, wenn ein ausdrücklicher Hinweis wegen der Art des Vertragsschlusses nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten möglich ist, durch deutlich sichtbaren Aushang am Orte des Vertragsschlusses auf sie hinweist

    2. der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen, und wenn die andere Vertragspartei mit ihrer Geltung einverstanden ist.
    --------------------------------------------------
    Nehmt bitte diese Absätze in Betracht wenn jemand auf Grund der evtl. neuen AGB seinen Anspruch geltend macht, gebt Euren Usern Ihr wirklich hart erarbeitendes Geld, bitte nicht in Tausch von Werbung mit BT Gebühren, wenn ja sagt Euren Webmastern die rechtlichen Grundlagen.

    Schaut auf ein gutes Geschäftsverhältnis, dies ist das A und O.

    Geht einfach nach einem guten Motto:

    A.I.D.A

    Jeder der nun dieses liest denkt an das Kreuzfahrtschiff! Hier ein kleiner Tip:

    A: Auskünfte suchen
    I: Informieren
    D: Durch führen
    A: Abschließen

    Wir möchten nun nicht noch weitere Tip´s geben, jeder sollte selbst entscheiden wie er sein Projekt handhabt, aber bitte macht es den Webmatern nicht noch schwerer sondern arbeitet mit Ihnen zusammen, liebe Werbenetzwerk Kollegen Ihr werdet sehen das hier andere Früchte wachsen.

    Sorry mußte das nochmal los werden, trotz allem wie im meinem letzten Post allen eine friedliche und schöne Adventszeit.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von nettilein
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von riwasch Beitrag anzeigen
    Man sieht also, dass es auch anders funktioniert, wenn man sich VORAB ausführlich informiert, bzw. informieren würde!
    Wahre, weise Worte. Nur leider beherzigen dies die Wenigsten. Auch in diesem Forum gab es dazu schon endlose Diskussionen. Als Betreiber eines Internet-Projektes, in welcher Form auch immer, habe ich eine Verantwortung meinen Besucher, Mitgliedern und auch mir selbst gegenüber. Welches auch bedeutet, mich mit den gesetzmäßigen Bestimmungen auseinander zu setzen. Genau wie riwasch es schrieb, das Ganze vorab, damit ich weiß, was ich darf und was nicht.

    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Es mag ja sein das sie ihre Arbeit gut gemacht haben,
    Nur sollte man den Weg dann auch zu Ende gehen und nicht auf halber Wegesstrecke stehen bleiben.

    Dass Crody sich hierzu nicht äußern wird, finde ich schade. Kann es aber verstehen, da sie dies dann in sämtlichen Foren tun müssten und davon gibt es ja eine ganze Menge. Aber immerhin lesen sie mit, wie ja aus dem Post von cdp und dem zweiten Newsletter dazu hervorgeht. jpwfour wurde darin sogar zitiert (wirst noch richtig berühmt ).

    Was die beiden Newsletter und die weitere Zukunft von Crody angeht, auf jeden Fall werden sie Anfang nächsten Jahres sehr viel weniger Nutzer haben, aber dies ist ja beabsichtigt. Und ob die Firma seriös ist oder nicht, darüber kann ich mir selbst kein Urteil bilden, denn bis zum Betreiberwechsel war mir die Firma unbekannt.

    Ach und noch eine Anmerkung. Bitte aufgrund dessen hier im Thread nicht wieder eine Lawine lostreten nach der Frage, brauche ich nun einen Gewerbeschein oder nicht. Dazu gibt es andere Threads hier im Forum oder verschiedenste Suchmaschinen im Internet.

Ähnliche Themen

  1. wo ist crody abgeblieben?
    Von dude32 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 14:20
  2. Interface Crody?!?
    Von dstelzer im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:00
  3. Seite zieht sich in die Breite
    Von Shanpoji im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 20:35
  4. DSN zieht um! (Jetzt neu: Spielhalle)
    Von Gremlin im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 00:24
  5. crody.de Wichtig
    Von Todeslady im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •