könnte es jemand erklären wie ich es mache das dort der nickname und nicht die ID steht ?!!
Am Anfang in der Datei klick4win.php nach dem <?
suche:PHP-Code:
function nickname($userid) {
global $db_prefix;
$user = mysql_fetch_array(db_query("SELECT nickname FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid
= ".$userid." LIMIT 1"));
$nickname = $user['nickname'];
return $nickname;
}
ändern zu:PHP-Code:
echo 'Den letzten Winklick in Höhe von '.$pageconfig['k4w_last_win'].' '.$waehrung.' gewann '.$pageconfig['k4w_last_user'];
PHP-Code:
echo 'Den letzten Winklick in Höhe von '.$pageconfig['k4w_last_win'].' '.$waehrung.' gewann '.nickname($pageconfig['k4w_last_user']);
Hab das so bei mir auch und funktioniert.
s.o (/edit...). , besser?
also, wenn wir schon mal beim thema sind, hab ich aber auch noch was. wenn sowieso immer (wie du so schön sagst indixe) verwendet werden, wieso wird dann trotzdem immernoch mysql_fetch_array größtenteils verwendet? wenn sowieso nur nen assoziatives array benutzt wird, wärs auch performance schonender mysql_fetch_assoc zu benutzen ?!
Ich möchte gern in der SB statt der UID den Nick anzeigen lassen, wenn der Klick4Win gewonnen wurde.
Soweit bin auch schon und funzt:
Wie mach ich aus dem Session uid ein nicknamen draus?PHP-Code:
mysql_query("INSERT INTO `vms_sm_shoutbox` (`from`, `time`,`text`) VALUES ('XXX', '".time()."', 'Das war der Gewinnklick! ".$_SESSION['uid']." hat ".$forced['verdienst']." Lose beim Klick4win gewonnen!')");
Hab jetzt schon einige Threads durchforstet, aber einzige Möglichkeit die ich gesehen hab, möchte ich nicht...die Möglichkeit wie in Post14 aufgezeigt wird.
Wäre echt dankbar, wenn man mir mal zeigen könnte, wie ich den nick dahin bekomme, statt die ID.
Danke
LG
und dann lautet der db eintrag so :PHP-Code:
$nick=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT nickname FROM vms_userdaten where uid ='".$_SESSION['uid']."'"));
PHP-Code:
mysql_query("INSERT INTO `vms_sm_shoutbox` (`from`, `time`,`text`) VALUES ('XXX', '".time()."', 'Das war der Gewinnklick! ".$nick['nickname']." hat ".$forced['verdienst']." Lose beim Klick4win gewonnen!')");