Wie kann man den direktaufruf der Forcebanner verhindern.
Habe zwar wie es gehen soll in meinen Anteilsaddon aber es geht nicht.
Wie kann man den direktaufruf der Forcebanner verhindern.
Habe zwar wie es gehen soll in meinen Anteilsaddon aber es geht nicht.
direkt verhindern kann man das (fast) gar nicht, da ja mal einige webmaster sich selbst ins fleisch geschnitten haben und das tolle tool zum faken namens ref control nun sogut wie jeder kennt.
zuerst mal überprüft man dazu den sg. referer:
(der code ist hier irgendwo im forum zu finden, aber ich hab keine ahnung mehr, wo genau )PHP-Code:
# Referer Check
$referer = parse_url($_SERVER['HTTP_REFERER']);
if ($referer['host'] != 'domain.de' && $referer['host'] != 'www.domain.de') header('Location: index.php?content=/referer&referer='.$referer['host']);
# Referer Check
dann gäbe es noch andere möglichkeiten, die aber hauptsächlich auf javascript/ajax basieren, was man meiner meinung aber nicht unbedingt jedem user zumuten sollte.
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
was ist hier mit?
if (!function_exists ("db_query")) die ("Kein Direktaufruf");
jo, da würde den direkt aufruf von dateien unterbinden, welche an sich nur via include/require eingebunden werden sollten, aber ich glaube, es geht dem thread ersteller darum, dass man die banner etc. links nicht direkt aufrufen und bestätigen kann, sondern diese nur übers anklicken aus der klick4.php heraus bestätigen kann.
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
ah ok, das macht sinn, jetzt versteh ich auch erst dein post