Naja, aber welche Möglichkeiten kennst du noch, um zu prüfen, ob der Klick von der eingetragenen Seite kommt ausser dem Referrer? Klar kann jeder seinen Referrer fälschen und so tun, als käme er von der eingetragenen Seite, aber was bringt das schon. Also fällt mir so kein Weg ein das wirksam zu mißbrauchen. Aber wenn du einen anderen Weg oder Ansatz kennst einen Klick einer Seite zuzuorden, das würde mich wirklich interessieren, denn da hätte ich Verwendung für.

Was das JS angeht: Jemand dessen Seite nicht richtig angezeigt wird, hat nicht unbedingt etwas falsch gemacht. Falsch wäre es, wenn die Seite ohne Javascript nicht mehr bedienbar wäre. Man kann mit Javascript aber halt einiges machen, z.B. wunderschöne Menüstrukturen, Spiele, Rechner, Datumsanzeigen, Counter, Inhalte zeitgesteuert aktualisieren ohne die Seite neu zu laden und und und...
Wer seine Seite richtig baut, hat natürlich für alles einen Ersatz drin, aber schöner ist es wohl eindeutig, wenn alles funktioniert.

Aber bei einem geb ich dir voll und ganz Recht:
Das die Werbenetzwerke unzureichend gute (um nicht zu sagen schlechte ) Scripte verwenden
Das Zeus in der Grundform setzt dem ganzen auf jeden Fall die Krone auf^^