www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX
es gibt noch eine Art:
User die hier zu faul sind zum suchen, blöde Fragen stellen, die niemand wirklich beantworten will und die dann im Klammforum weiter fragen
hm, klammforum ist für mich wie ein interessantes exotisches tier, anschauen und beobachten macht immer spass, aber anfassen lieber nicht
1.
gibt es dort wirklich einige unfähige mods, besonders mit wittis web hab ich persönlich auch schon eine erfahrung gemacht, schlecht war sie nicht unbedingt, eher amüsant für mich, aber solche mods halten mich schon mal von einer gesteigerten aktivität dort ab.
2.
die reno vergabe (anonym) ist einfach nur schwachsinnig, und die haltung der mods/admins zu dem thema führt dazu, dass ich erst recht keine lust habe, dort mitzumischen.
3.
zu viele user und zu viel datenbank-voll-spamming (wo ja einige der hier angemeldeten nicht ganz unschuldig bei sind *zu gremlin schiel*)
gepaart mit hauptsächlich zahlenreihen/ohne guten inhalt threads bzw. halt downlines/refwerbung, machen ein forum für mich auch unattraktiv, man müsste sowas bei diesem ausmaß auf jeden fall in mehrere foren splitten, am besten auch auf mehreren servern, dann wäre die performance auch durchgängig noch besser (wobei die im klammforum noch verhältnismäßig gut ist für die user/beitragszahlen)
4.
ein gutes hat das klamm forum aber, dort "funktionieren" läster/schulden/anpranger threads und ähnliches viel besser als in den meisten anderen foren, da es halt mehr gibt, die sich potentiell dran beteiligen können
5.
und durch die große useranzahl gibt es halt dort sehr viele schwachköpfe/nervige user etc., auch noch ein minuspunkt....
---
sowas ähnliches gibt es glaube ich schon irgendwo irgendwie, ich meine, dass ich mal in einem forum unterwegs war, welches aus dem themen titel und dem text /beim neu erstellen) heraus übereinstimmungen mit bestehenden themen gesucht hat, und alle, mit einem wert über XX prozent übereinstimmung (anhand stichwörter/volltext) gefunden wurden, wurden erstmal dem user angezeigt, nach dem motto "könnte eines dieser themen ihre frage beantworten?" und nur, wenn er dann auf nein klickt, wird sein thema erstellt, dass könnte man sogar so machen, dass er erst alle aufgelisteten themen erst mal angeklickt haben mussZitat von Holstenjungs
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Nachdem ich mir jetzt den 68seitigen Igelchen-Schuldentilgungsthread angetan habe (und das in meinem Urlaub), muss ich sagen, ich bin echt froh, dass hier nicht die selben Zustände herrschen.
Beleidigungen, Verleumdungen, Unterstellungen, Rufschädigung usw. usw. und ein Mod der zwar ab und zu mal durch einen Post dazu aufruft, dass sich alle doch wieder beruhigen sollten und dass man doch bitte zum Thema zurück kehren möchte, aber eigentlich hilflos daneben steht und zusieht. Die können nur froh sein, dass ich dort nicht Mod bin. Einige wären dann bis zum Ende ihrer Tage gesperrt. Bei soviel Hilflosigkeit kann ich nur den Kopf schütteln.
Einige User sind ja auch bei uns angemeldet und deshalb gleichmal an Euch (Nicknamen erspare ich mir an dieser Stelle, denn diejenigen wissen bei diesem Post, dass ich sie damit meine), solltet Ihr Euch hier ebenso benehmen, wird das böse Nettilein wieder die Peitsche schwingen. Denn hier gibt es sowas nicht.
Da stimme ich Dir nicht ganz zu jpwfour. Ich würde es eher so ausdrücken, wer dort postet begibt sich in die Hölle des Löwen und kann nur hoffen, dass er nicht zerfleischt wird.hm, klammforum ist für mich wie ein interessantes exotisches tier, anschauen und beobachten macht immer spass, aber anfassen lieber nicht
Zitat:"Da stimme ich Dir nicht ganz zu jpwfour. Ich würde es eher so ausdrücken, wer dort postet begibt sich in die Hölle des Löwen und kann nur hoffen, dass er nicht zerfleischt wird. "
Jepp, Nettilein, da stimme ich Dir zu rote Popel für "da ist nen Komma zuviel" bis hin zu "weil ich gerade Lust dazu hatte" sind an der Tagesordnung, aber wenn wirklich mal alles drunter und drüber geht dann muss nach Mone geschrien werden
Echt traurig was da so manchmal ab geht
www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX
Also ich muß ja ehrlich zugeben, das ich lieber hier oder im VMS2-Forum unterwegs bin, als im Klammforum. Warum das so ist, weiß ich nicht so recht, vll. fühle ich mich in den anderen Foren wohler, weil da nicht so viele Schwachköpfe unterwegs sind.
(Bitte entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das ist nunmal so)
ja so ist es, ich bekomm im klammforum immer soviel rot wegen meiner vielen smileys, die ich aber echt geil finde
hier ist mir das BISHER noch nicht passiert
aber wittis-web ist wirklich gut, erst schleimt er sich bei mir ein und dann gibt er mir innerhalb von 14 tagen 5 rote rennos zugar mit komentar und nicht annoym, natürlich rot, was den sonst. da frag ich mich wie oft der user bewertet
also ich bin auch lieber hier. greez
so sindse ne das is schon schlimm in der klamwelt die bewerten da für den klizekleinsten fehler rot hatte n beitrag mit (mit duden kontroliert) 4 fehlern in der bewertung steht unentlich viele fehler nicht lesbar tja da frag ich mich den wirklich gg
mir ist der spass am klammforum vergangen da solte man anonyme bewertungen verhindern und ne maximalzahl von 5 am tag einführen
is echt verrückt da machen user den ganzen tag nix anderes als schlecht bewerten
SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting