eine bessere validierung der usereingaben wäre auch mal nicht schlecht, speziell an den nicknamen denke ich da, könnte man sehr leicht per regulärem ausdruck lösen, dass halt nur buchstaben, zahlen unter- und mittelstrich erlaubt sind, und nicht wie es jetzt ist der leer bleiben kann oder html code verwendet etc...
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
ich werd mal gucken was sich da noch so feines zaubern lässt wobei es eig kein problem sein sollte ein zu bauen das ein nickname eingegeben werden muss aber mit htm codes weiß ich noch ned weil das wäre dann wieder ein größeres update was ich dann gremmlin überlassen würde ist ja schließlich sein script
ist ja eh die frage ob gremmlin das so wie es dann ist zum download bereitstellt oder nicht
brauche nur 3-4 leute die es gerne testen sollen rest überlasse ich dann gremmlin
speziel würd ich vorschlagen das man im admin alle userdaten ändern kann (pw (nicht sichtbar nur neueingeabe wie beim fwx) Nickname uet also alles was es im admin bei den userdaten gibt
SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting
und das vorPHP-Code:
if(!preg_match('/^[a-z0-9]{3,20}$/iD', $_POST['nickname']) ){
$error.= 'Bitte im Nickname nur Buchstaben und Ziffern verwenden! [a-z,A-Z,0-9]<br>';
}
einfügen, sollte schon mal abhilfe schaffen...PHP-Code:
// User mit der Datenbank abgleichen
if (!$error) {
dann kann man halt noch die erlaubten zeichen anpassen etc. und muss das selbe natürlich auch im userprofil noch einfügen, wenn da der nickname geändert wird.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
das ist doch schon drin, da der nickname so ja zw. 3 und 20 zeichen lang sein muss? also sollte so sei, getestet habe ich den speziellen ausdruck jetzt noch nicht, kannst es ja mal testen.
lol ja jut dann halt an na surf bar xD
naja das wer ist online mit rally anzeige is ja nur das man adminfarbe einstellen kann sonnst mal sehen bau ich ne option ein anzeigen lassen oder nicht
Wie were es mit einen anderen adminforce login systems , das user zum admin bestimmt werden können .
Das heißt in der tabelle steht "astatus" = 0 auser der admin er hat eine 1 und man kann im adminforce dann anderen usern eine 2 vergeben die haben dann einen eigenen zugriff zur adminforce mit "nicht so vielen rechten" das sie z.b. nicht das ef pw sehn oderf so
MFG
adi
Ja, das wäre ein weiteres schönes Schmankerl. Diese Erweiterung würe ich auch sehr schön finden. Schön wäre es, wenn man noch einstellen lkönnte, was ein User mit der 2 alles im Aminbereich sehen und ändern oder ausführen darf.