Da will man einma helfen .
Aber bei gremlin ist die grundvorraussetzung mod_rewriter bei mir braucht man (laut tests) keine vorraussetzung auser das php vorhanden sein muss .
MFG
adi
Dann hänge trotzdem queries dran $_SERVER['HTTP_QUERY_STRING']
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Naja ehhm Mod_Rewrite ist eigentlich Standard...
also das sollte man schon an haben weil sonst macht man noch mit solchen "unschönen" URLs rum: index.php?site=impressum und dann mag Google dich auch nicht.
Daher muss ich da Gremlin voll und ganz recht geben. Also entweder ganz oder garnicht, sry.
hab die beiden beispiele nicht explizit getestet, aber ist es nicht so, dass bei der version mit mod_rewrite die url für den user "gleich" bleibt, nur intern mit dem www davor verwendet wird, bei code von adi aber beides geändert wird, da der user ja dirket auf die url nur mit www davor geleitet wird?
in dem falle finde ich version 1 besser, da ja dann alle internen links auch mit dem www davor sind (sofern auch so in der functions.lib.php eingetragen), also sollte es dann gar nicht mehr vorkommen,d ass user die seite mit querystrings etc. ohne www aufrufen.
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Mit [R=301] macht mod_rewrite ne Weiterleitung ruf mal
http://joke-factory.de auf da habe ich Umleitung auf mit www also ändert sich auch im Browser.
Gruß
Gremlin
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
ah gut okay, wie gesagt, hatte die cods ja nicht getestet.
in dem fall ist natürlich die methode mit mod_rewrite am elegantesten
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Hmmm... ich habe bei meinem Anbieter das Problem das ich die bereits bestehenden .htaccess nicht angezeigt bekomme.
Also weiss ich nicht ob dort schon was steht was ich übernehmen müsste.
Gibts da einen Workaround?
eaxo
Also, ich nehme die hier:
Dürfte evt. auch für andere interessant sein, da hier die URL-Anhänge mit überschrieben werden.Code:RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{HTTP_HOST} ^ztk-lose\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*) http://www.ztk-lose.de%{REQUEST_URI} [L,R=301]
leider funzt die Methode nicht bei mir mit der htaccess Datei.
:-((
Gruß
Chrissi01
Home ofNeue-Lose.de und LoseShopund Werbenetzwerk