Hi,
also ich bin jetzt schon am 3ten tag der installation und ich kann dir sagen das du es ohne programmier vorkenntnisse nicht schaffst
Natürlich schafft man das ohne Programmierkenntnisse. Man muß doch nicht pregrammieren können, um ein Script auf den FTP zu laden und ein paar Daten einzugeben.
aber php ist da sehr einfach zu erlernen.. mit ein bishen einarbeitungszeit kannst du deine eigenen scripte schreiben
Die Einarbeitungszeit sollte da schon etwas länger sein. Progger, die mal zufällig gerafft haben, wie man eine DB-Abfrage macht, 3 Zeilen Code zusammenschreiben und dann nen Shop mit 2 total verbuggten Addons und 0 Support aufmachen, gibt´s mittlerweile genug.^^
darfst nur nicht vergessen das php4 und php5 teilweise andere befehle benutzen deswegen gibt es beim vms1.2 50% fehler bei der installation der scripte
PHP4 und 5 benutzen keine unterschiedlichen Befehle. Alles was bei PHP4 läuft, läuft auch bei PHP5 wenn es sauber geschrieben wurde. Jedenfalls gibt es keine 50% Fehler bei Installation von VMS1.2 wegen PHP5.
PHP-Code:
hab jetzt auch MySql 3.2 drauf weil mit jeder anderen datenbank ging komischerweise bei mir nix... sorry kann dir nicht helfen.. aber an der schnittstelle liegt´s nicht
SQL-Version spielt eigentlich keine Rolle, da diese aufwärtskompatibel sind. Wenn es bei 3.2 läuft, dann sollte es bei allen höheren auch laufen. Daher wird der Fehler bei dir mit Sicherheit an etwas anderem gelegen haben.
Ich denke schon, das es an der Schnittstelle liegt. Und mittlerweile ist das Forum voll von diesen "Unbekannter Fehler"-Threads.
Also mal zur Erklärung : Das die alten Schnittstellen nicht auf PHP5 laufen, liegt an nem Codefehler. PHP4 war da eben etwas toleranter.
Code:
$ret=@file("http://www.klamm.de/engine/lose/send.php?ef_id=".$betreiber_id."&ef_pw=".$betreiber_pw."&k_id=".$kunden_id."&s=".$trans_betreff."&n=".$trans_menge."&k=".$betreiber_kennung."&l_pw=".$kunden_pw."&code=".$trans_code."","r");
Was hat denn ,"r" bei file() zu suchen? Weg damit, dann sollt´s auch mit file() gehen. Wobei ich die Methode mit fopen auch besser finde.
@gremlin&Co: Packt doch die "sogenannten" PHP5-Schnittstellen (ist ja nicht so, das die nicht für PHP4 gehen würden^^) einfach mit ins Archiv, damit das mal nen Ende hat.
Ansonsten braucht man nur Schnittstelle und EF-Daten richtig eingeben und dann läuft das eigentlich.
Gruß
Marco