So, ich kram mal einen "uralten" Thread hervor um den Informationsgehalt zu erhöhen =)

Der Kompressionslevel 6 ist vollkommen ausreichend, wenn man nicht gerade einen Überschuss an CPU-Zeit verwenden möchte.

Level 6 bietet bereits eine sehr hohe Kompression und die weiteren Level währen in 99% der Fällen schlichtweg waste-of-time.
Will meinen, die Zeit die die CPU für die weiteren Stufen aufwenden muss stehen selten im Einsparverhältnis Server->Client.

Es kann vorkommen, dass die Ersparnis bei einem höheren Level nur 1 Byte beträgt (Differenz von Level 6 und Level 9).

Als abgespecktes "Abfallprodukt" einer Entwicklung von mir wollte ich ein Addon in den Downloadbereich eintragen lassen, welches mittels mod_rewrite *.css- und *.js-Dateien automatisch packt/cached und an den Browser entweder not modified oder die komprimierte Datei (sofern vom Client unterstüzt) sendet.

Bei Interesse einfach mal bei mir melden, sofern der Download hier eingetragen wird, editiere ich den Beitrag um den Kategorie-Link