Wie sieht denn die zeile aus die die zeit neu setzt.
Ich habe ien par selbstgebaute Crons und bei denen steht irgend was 2005 drin.
Damit ich sehe ob die auch gelaufen sind würde ich gerne die zeile einbinden die die zeit updatet.
Damit ich sehe ob die auch gelaufen sind würde ich gerne die zeile einbinden die die zeit updatet.
// Zeit setzen
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_crons SET laufzeit = '".time()."' WHERE bezeichnung = 'hier die bezeichnung des cronjobs eintragen, entsprechend eintrag in der Tabelle vms_crons'");
mfg
dragon11
Also was ist nun zu tun??
Ich glaube das Problem liegt bei mir am Cron von Lose4AllWeb z.b.
Warte lieber noch damit...Original von swinxx
Hmm, ich werd mal vielleicht dn ostenpflichtigen Service von cronjobs.de nehmen und schauen ob das dann passt...
cu, Swinxx
Ich teste gerade www.cron-job.org - ebenfalls kostenlos !!!
Das hört sich gut an. Hier mal ein auszug aus den FAQ
Es wäre also ratsam, vorher sämtliche HTML-Ausgaben zu entfernen.Wie und wie lange ruft cron-job.org mein Script auf?
cron-job.org ruft Ihr Script an den eingestellten Zeitpunkten auf und wartet, bis das Script beendet ist, jedoch maximal 30 Sekunden. cron-job.org liest die Ausgaben des Scripts, wobei jedoch maximal 1024 Bytes gelesen werden. Sollte Ihr Script mehr Daten senden, wird die Verbindung zum Script getrennt. Lesen Sie dazu auch die nächste Frage.
Worauf soll ich bei meinem Script achten?
Sie sollten also darauf achten, dass Ihr Script möglichst wenig Daten ausgibt, optimalerweise am Ende nur eine Statusmeldung wie 'OK' oder einfach gar nichts.
Sollte Ihr Script länger als 30 Sekunden in der Ausführung benötigen, können Sie das Script mit einem Trick weiterlaufen lassen, sofern es in der Scriptsprache PHP geschrieben ist: Nutzen Sie die Funktion ignore_user_abort(true) um PHP anzuweisen, dass Script weiter auszuführen, auch wenn cron-job.org die Verbindung beendet hat.
Es sind eine Menge Crons aus meinem Shop im Umlauf, wo eine Statistik der eingelesenen Kampagnen ausgegeben wird. Ich hatte das damals mit eingebaut, weil ich nicht wußte, das die Ausgabe limitiert ist. Ich habe bei meinem Hoster eigene Cronjobs und kann dort immer die Ausgabe des letzten Crons nachlesen. Daher war das nicht nur bei einem manuellen Aufruf sehr praktisch.
Sollte jemand Probleme beim Entfernen haben, folgende Zeilen müssen raus:
und weiter unten:Code:echo '<font color="red"><b>Dieser Cron ist erfolgreich gelaufen!</b></font><br>Written by <b>Klickwarrior</b> from <a href="http://www.script-kiste.shop.ms">Script-Kiste - Scripts4Lose</a><br> <font color="#006600"><b><u>Diese Kampagnen entsprechen den Anforderungen:</u></b></font><br>';
Ganz am Ende:Code:echo '<b>Vergütung:</b> '.$ext_verguetung.' <b>Eingebucht:</b> '.$int_menge.' <b>Reload</b>: '.$int_reload.'/3600 <b>Name:</b> '.$int_name.'<br>';
ersetzen mit:Code:die('<font color="red"><b>Nicht genug? Mehr Sponsoren gibt´s bei:</b> <a href="http://www.script-kiste.shop.ms">Script-Kiste</a>');
Also im Prinzip jeweils alles vonCode:die('Cron erfolgreich gelaufen');
echo ' bis ';
Wer gar nicht damit klarkommt, kann sich natürlich gern bei mir oder Holle melden.
Gruß
Marco
Computer-Logik pur:
Keyboard not found
Press <F1> to continue...
Klingt auf jeden Fall gut. Na ich werd mal schauen das ich bei den crons die so ausgaben haben das rausnehme und dann schauen ob sie vielleicht bei cronobs.de funktionieren. Wenn nciht dann werd ich sie auch bei der .org Seite testen.wenn das danna uch nicht klappt dann werf ich mich mal schnell ausm Fenster oder so...
cu, Swinxx
Also, ich hatte schon ein paar mal die Situation, das massig Banner gefehlt haben. Dieses Problem hatt sich bisher aber immer innerhalb von 12-24 von selbst gelöst, ohne mein eingreifen.
Ich denke man sollte darauf achten die Crons "nicht" in einer CronDatei zu vereinen, am besten ist es wohl sogar, sie zu splitten, also Banner/Textlink/Mails, jeweils ein Job für jedes. Das gibt zwar nen Megachoas bei Cronjob.de oder was ihr auch nutzt, aber die haben ja eh keine Beschränkung was die Anzahl der Jobs angeht.
Soll nur mal als denkansatz dienen, weil ja auch schon gemaint wurde, alles sollte über einen Hauptcron gemacht werden, was ich nicht empfehle.
MfG
Jau, da liegtz es wohl ziehmlich sicher an der Dauer der crons. Wenn man sie splittet dauert der aufruf ja auch nciht so lange, was ja anscheined das Prob bei Cronjobs.de gerade ist. Ich versuche bei Zeit jetzt ncoh mal das was "VMS1" gesagt hat, also die Echos rausnhemen. Dann dauert der Cron nciht so lange und dann funzt es hoffentlich. Werde danna uf jeden Fall hier schreiben wies aussieht...
cu; Swinxx