wenn zb. das forum jetzt ein reines unterhaltungsforum werden würde und von dem ursprünglichem sinn (ein supportforum rund ums vms1) verlieren würde, wäre das natürlich eine andere geschichte, denn dafür hat sich hier niemand registriert.

der datenschutz wird aber in jedem falle beachtet, da keinerlei daten rausgegeben werden (dritte bedeutet, an leute, die mit der eigendlichen sache nichts zu tun haben)

bs:
gremlin gibt die emailadresse seiner user an mich weiter und ich versende fleissig werbemails an diese, wäre das ein verstoss gegen das datenschutzgesetz, da ich mit dem projekt auf dem sich der user angemeldet hat, nichts zu tun habe, somit wäre ich dritter.

nebulus übergibt sämtliche personenbezogene daten an gremlin , da dieser das projekt erworben hat und im gleichen zwecke weiterführt. da gremlin die personbezogenen daten aber zum schutze des forums benötigt, ist das kein problem und verstößt auch in keinster weise gegen den datenschutz.

niemand willigt ein, daß nach jedem post seine ip im system gespeichert wird, obwohl diese ebenfalls den datenschutz unterliegen. das ist auch nicht notwenig, denn ip adressen dürfen ohne zustimmung des users zum schutz des forums gespeichert werden, damit im falle einer straftat der betreiber eines foren diese der polizei im falle einer anzeige mitteilen kann und sogar muss !

ihr seht also, auch webmaster sind teilweise sogar verpflichtet einige daten zu speichern

das datenschutzgesetz ist nunmal eine heikle angelegenheit und unser gesetz ist sowie so das lachhafteste was es gibt

(sry muss sein)
Beispiel STVO
drängeln auf der autobahn wird mit fahrverbot, reichlich punkten und ner saftigen geldstrafe geandet.
das benutzen von blaulicht und matinshorn dagegen kostet lächerliche 20 euro geldstrafe , kein fahrverbot, keine punkte. solange sich der benutzer nicht für ein amt ausgibt, ist es lauf STVO keine amtsaneigung. Im übrigen wäre diese vorgehensweise lediglich eine Ordnungswidrichkeit ihr seht also lücken gibt es nunmal in jedem gesetz , man muss nur suchen *g*