Also bin ich nicht der einzige bei dem der fehler auftritt, das beruhigt mich aber nicht wirklich.
Also bin ich nicht der einzige bei dem der fehler auftritt, das beruhigt mich aber nicht wirklich.
Darf man fragen von welchem Sponsor deine Kampagne kam? Und woher hast du das Cron? Vielleicht liegt es ja einem Sponsor/ProggerOriginal von Holstenjungs
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
seltsam seltsam
ich denke eher das dies kein vms fehler ist eher ein fehlerseitens der sponsoren
weil das vms interface liest die daten nur aus und schreibt nicht wirkürlich es sei man hat dran rumgepfuscht
DimpleX
Das ist schon klar, dass es nicht direkt ein Fehler seitens des VMS ist.
Holstenjungs hat aber doch ein ganz anderes Problem. Wenn er DOUBLE 4,2 macht, trägt der anscheinend trotzdem höhere Zahlen ein.
einfach eine sicherung einbauen.
die klick4 öffnen die liegt unter Content/verdienen
suchen
darunter folgendes einbauenPHP-Code:
userstatus();
verdienst > '800' kann auch auf den wert den du als sicherheit haben willst gestellt werden.PHP-Code:
db_query("DELETE FROM vms_gebuchte_werbung WHERE werbeart = 'forcedbanner' and verdienst > '800'");
db_query("DELETE FROM vms_gebuchte_werbung WHERE reload = 0 and werbeart = 'forcedbanner'");
db_query("DELETE FROM vms_gebuchte_werbung WHERE werbeart = 'forcedbanner' and status = '2'");
db_query("DELETE FROM vms_gebuchte_werbung WHERE werbeart = 'forcedbanner' and menge < '100'");
zB: verdienst > '4800' das heist alle banner wo man mehr als 4800 verdienen kann werden gelöscht.
und schon kann sowas nie mehr passieren und dazu braucht man in der datenbank nichts verstellen
hmm
4,2
4 vor dem komma 2 stellen dach dann mehr als 9999,99 sollte damit nicht möglich sein ,oder irre ich mich jetzt da?
ich habe nix an mein er db geändert sondern in mein crons am ende bei banner löschen eingetragen das alles was mehr als 9000 währung vergütung ist und kleiner als 5sec ist eh gelöscht wird glaube ist so effektiver das man das mit jedem cron macht
DimpleX
also 4,2 heißt, dass 4 Ziffern gesamt angezeigt werden, also 2 vor dem komma, 2 dahinter.
@hatty: das ist nicht die beste Lösung, da er nun jedesmal beim Öffnen viele Querys erzeugt und dadurch den Server belastet. Ich würde ganz einfach beim Abrufen noch das Kriterium einbauenCode:WHERE ................. and verdienst < 1000
nur wenn dein cron nicht bis zum ende läuft sondern vorher abbricht (kommt öfters vor) dann hast du das problem immer nochOriginal von DimpleX
hmm
4,2
4 vor dem komma 2 stellen dach dann mehr als 9999,99 sollte damit nicht möglich sein ,oder irre ich mich jetzt da?
ich habe nix an mein er db geändert sondern in mein crons am ende bei banner löschen eingetragen das alles was mehr als 9000 währung vergütung ist und kleiner als 5sec ist eh gelöscht wird glaube ist so effektiver das man das mit jedem cron macht
DimpleX
Das ist eine sehr gute lösung jeder der durch so einen banner schon mal 500 Mio verlust gemacht hat der weis lieber ein paar abfragen mehr aber keine zig millionen weniger und bei 500 banner wir die klick4 seite gerade mal 25 mal aufgerufen das sind gerade mal 100 datenabfragen und da langweilt sich eine datenbank wenn man die richtige indexe setzt.Original von Ufisch
also 4,2 heißt, dass 4 Ziffern gesamt angezeigt werden, also 2 vor dem komma, 2 dahinter.
@hatty: das ist nicht die beste Lösung, da er nun jedesmal beim Öffnen viele Querys erzeugt und dadurch den Server belastet. Ich würde ganz einfach beim Abrufen noch das Kriterium einbauenCode:WHERE ................. and verdienst < 1000
Es würde ja reichen, einfach beim Abrufen das zu beschränken. So hat man dann keine Zusätzliche Query.
Aber wenn du das schon so machst, dann bitte in einem query und nicht in 4.