Eben, genau das meine ich damit. Der Kurs ist mindestens um die Hälfte gefallen. Also müsste es auf den Seiten jetzt doch auch das Doppelte an Vergütung geben.
Wenn die Vergütung auf den Seiten stimmt, kommt man auch wieder leichter an die downies. Dauert wohl nur ein Weilchen, bis der Kurs sich bei den Betreibern rumspricht.

@swinxx: bei dir ist die Vergütung okay. Durchschnitt von 0,24, das passt schon.
downie-world mit 0,18 liegt für mich im Mittelfeld downie4u.de dagegen ... 0,12 ... Stand wie zu Anfang der downie-zeit. Naja, da funzt zur Zeit nicht mal das Impressum, aber das ist ein anderes Thema.

Der Kurs fällt zwar offiziell, aber es ist deswegen noch lange nicht einfacher, an die downies zu kommen. downie.de senkt stetig die Vergütung, viele externe Seiten passen ihre Umrechnung nicht an. Unterm Strich bekommt man für seine Aktivitäten sogar noch weniger als zu Anfang der downie-zeit. Der Preis fürs Script ist nun aber doppelt so hoch, damit es doppelt so schwer, das Ziel zu erreichen.

Was die noch fehlenenden Funktionen und Probleme angeht: Ich denke, Grundfunktionen hätten schon drin sein sollen, als Nebulus es freigegeben hat. Refback z.B. gehört für mich zu den Grundfunktionen. Klar, 100% fehlerfrei ist kein Script. Wenn man aber sagt, das "es vollbracht ist" und dann aber nur ein Bruchteil der Funktionen drin ist, ist es für mich noch nicht fertig. Die Betreiber setzen nun ein nichtfertiges Script ein. Ja, mag sein, dass laufend was dazu kommt und man das auch kostenlos bekommt. Naja, kostenlos, man hat es ja zu anfang bezahlt, nur nicht erhalten. Im Vergleich dazu: Auto ist fertig gebaut, aber das Dach fehlt noch. Macht nix, ist Sommer, nimms als Cabrio. Dach kommt wenn es Herbst wird. Oder Haus ist fertig, Küche muss noch eingebaut werden. Wird später kostenfrei nachgeliefert. Kannst solange in die Kneipe nebenan gehen.

Nee, wenn man was verkauft, was dafür bekommt, möchte das Produkt doch auch weitestgehend fertig sein. Oder liege ich da so falsch?
Und wenn man verkaufen will, sollte man dem Käufer auch zeigen was er bekommt und was später noch alles reingepackt wird. Es ist schön, das Gremlin einen Einblick ins vms2 zulässt, danke dafür Damit weiss ich aber noch nicht, was ich für die 150k bekomme, speziell, was alles noch nachgeliefert wird. Was das Ziel ist.