Mal ohne alle Threads zu lesen.
Ich kann die Gründe für die Senkung im Bezug auf die externen Betreiber verstehen.
Was mich etwas traurig stimmt ist, dass ich wohl dieses Jahr nicht mehr an das VMS2 komme und das viele früher gemachte Aussagen zum VMS2 wohl verworfen wurden.
Zum Beispiel:
Das VMS2 soll kein Massen-Script werden....
Stimmt in soweit, dass es viele Webbis und Progger es sich nicht leisten können, aber bei bereits über 100 ausgegebenen Lizensen...
Es lohnt sich nicht 50 Euro in das VMS1 zu stecken, das VMS2 wird (umgerechnet euro->lose->downies) kaum 13 Euro kosten. (Aussage vom Meister selbst)
Naja ich werde es jetzt nicht vorrechnen.
Betreiber die bereits eine vernünftige VMS1 Seite betreiben, bekommen es günstiger.
Naja, alles in allem ist es natürlich die Sache von Nebulus unter welchen Bedingungen er das Script ausgibt. Die Idee Downies als eigenständige Währung zu etablieren, ist sicherlich auch interessant.
Bevor jetzt sowas kommt wie "manche haben schon 2-3 VMS2 Scripte".
Ich kann nur auf einer Seite für Downies klicken, weil ich:
an 11 von 14 Tagen 9,5 Stunden arbeiten gehe,
ein nicht komerzielles Projekt im warsten Sinne des Wortes betreibe, (es geht stehts mehr raus wie rein)
regelmässig an meinem Projekt bastel und erweitere,
anderen Webbis mal ein paar Sachen anpasse
und zu guter letzt weil ich eine Frau habe die wegen dem ganzen Internetspass eh schon zu kurz kommt.
Gruß
Bonzai