Der Mindestlohn ist so ein Schwert mit 2 Schneiden...
Ich selber begrüße dieses das es einen mindestlohn geben soll, doch wird es nicht auch dafür sorgen das es mehr Schwarzarbeit gibt? Werden nicht noch eher Firmen ins Ausland wandern weil es da billiger ist wie hier in Deutschland?

Es ist nicht nur damit getan das es einen Mindestlohn gibt, es muss noch mehr getan werden...

In der Tat sage ich JA zum M.-Lohn, denn wenn ich mir Vorstelle und dazu gehöre ich auch das ich für etwas mehr wie Sozialhilfe arbeite und andere sich einen schönen Tag machen, dann könnte ich schon ausrasten.

Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma (Randstad), welche nun wirklich schon eine der besten Firmen ist auf dem Sektor. Ich komme im Monat auf gerade mal 850 - 900 €uro, davon muss ich nun alles finanzieren! O.k. meine Verlobte arbeitet auch dort und zu zweit kommen wir wirklich sehr gut zurecht, doch jeder alleine könnte nicht mal davon richtig überleben.

Vielen Menschen geht es so in Deutschland und es wird einfach nicht wirklich besser, auch wenn wir vieleicht 7,50 €uro bekommen, was haben wir dann noch davon? Wir bezahlen ab nächstes Jahr eh wieder mehr an Steuern usw. also ist es nur eine Umschichtung von Kapital (was eh keiner hat)...