Ich verstehe schon was du meinst, aber ich habe keine Lust fast täglich meine Losepreise an den aktuellen Kurs anzupassen. Ausserdem ist das so für mich viel einfacher weil ich direkt € habe und nicht erst noch einen Abnehmer finden muss. Ich habe das auch gut überlegt, der Trend in meinem alten Shop ging in den letzten 2 Monaten auch dahin das es mehr Einkäufe in € als in Losen gab
circa: 4:1

Es heist ja auch nicht das ich allgemein nicht mehr für Lose verkaufe, sondern nur das der Shop keine Lose mehr akzeptiert.

Im Endeffekt ist es aber auch eigentlich egal wovon der User kauft, wenn er früher in Losen gekauft hat dann verkauft er die Lose halt und kauft davon dann bei mir ein. Vom Preis her ist es eh das gleiche, nur das hier die Preise stabil bleiben können. Ausserdem gibt es ja die Bezahlung per Sofort-Überweisung sodass man nichtmal ein PP Konto haben muss sondern von seinem Konto (EU) zahlen kann.

Nehmen wir doch mal an du hast 50 Mio Lose mit gutem Willen sind das heute 15€ so dann nimmst du dir einfach die 50 Mio und vertickerst die bei z.B. www.loseagent.de kriegst von denen dann 15€ auf dein Konto und bezahlst dann mit den 15€ in meinem Shop.

Vorteil für dich: Du kannst abwarten und wenn der Losekurs stark ist verkaufen sodass du vllt. sogar 17€ dafür bekommst.

Vorteil für mich: Ich muss Preisschwankungen nicht beachten, wenn heute also jemand für 50 Mio einkauft und ich die erst morgen verkauft bekomme sind sie vllt. nur noch 13€ wert und das haben früher im Endeffekt die User mit oben drauf bezahlt wenn der Kurs bei 30cent war hab ich schon mit 25cent gerechnet um den Verfall mit zu bedenken, aber ich kann auch nicht täglich die Preise anpassen da kümmer ich mich dann lieber um die Entwicklung von neuen Sachen

Gruß
Gremlin