also ich muss mich hier auch mal äussern.

Ich habe mich mit dem GEdanken eine loseseite anzufangen erst angefreundet als ich das VMS hatte. 50 Mio für ein script auszugeben ist schon ne menge als neuling. du musst ja auch rechenn du brauchst slots addons style usw.

grobe aufstellung von meiner seite wenn ich das mit 50 mio fürs vms gemacht hätte:

50 Mio VMS
20 Mio Design bei Webtinchen
grobe 50 Mio für slots
20 mio für Addons
10 mio für eigene scripte
10 mio für die domain (umgerechen grob 10 € für ne DE domain im jahr)
10 mio für webspace im monat (auch grob)

= 170 Mio alleine um ne seite zu haben.

da komtm dann noch die Werbung hinzu gorb 100 mio lose

dann noch 100 mio für auf den EF account.

= 370 mio lose.

find das schon nen unterschied ob ich jetzt 320 mio oder 370 mio ausgeb. und ich wäre warscheinlich nie auf die idee gekommen die lose seite zu machen wenn ich vor der ersten hürde 50 mio für das startscript stände.

diese obrige berechnung sagt ja sicher schon viel aus ob jemand wirklich vor hat eine Loseseite zu machen oder nicht.

Aus dem Aspekt fände ich 5 mio für wirklich entshclossene und 25 mio für absolute kiddies.

Mit der lizenzverwaltung ala Woltlab bin ich absolut einverstanden. Selber guter Kunde und fan davon ;-)

nach dem ich eben mit nebolus telefoniert habe muss ich sage egal was VMS 2 kostet ich kaufe es und Klamm-inferno wird auf VMS2 aufblühen. (ma mit tina verhandeln ob ich das design dann umgebastelt bekomm)

Greez

Euer RazR