Du hast die Aktuelle version vom VMS
oder
Es ist ein Update auf die Version 2.X.X.X vorhanden klick hier um es runterzuaden
Soweit von mir
Das ist easy muss nebulus nur ne version.txt machen und die muss man übers acp auslesen (ähnlich wie son webmasterlose interface)
Aber ich lese hier immer wieder nur von Gebühr und Gebühr aber über richtige Wünsche wurde noch nicht viel geredet deshalb fange ich mal an obwohl ich kein vms mehr nutzen werden, aber das wird auch für andere user interessant sein.
Vorschläge:
- nur noch ein ordner für schnittstellen und nicht noch einen schittstellen
- php5 Kompatible Programmierung bei allem
- Weniger Schreibfehler *g* und es sollte nicht an manchen stellen noch Funcoins auftauchen obwohl lose drin sind.
- Externe Anbieternickpage eintragen (User gibt in der functions.lib.php z.B. ein
PHP-Code:
$externnickpage = 'http://www.klamm.de/?np=';
Einfach damit z.B. bei der Refübersicht die Userids dann mit
PHP-Code:
<=$externnickpage;?><?=$_SESSION['uid'];?>
verlinkt werden können. Auch im Adminbereich etc.
Von Anfang an sollte auch mehr auf die Sicherheit geachtet werden das es nicht wieder ein SecVms Addon geben muss.
Und ein ganz wichtiger Punkt:
Performance Optimierung das nicht einfach mit SELECT * gearbeitet wird sondern SELECT `feld1`,`feld2` selbst wenn man alle Felder braucht sollte man nicht * nehmen Ausserdem bei Abfragen zum aktuellen User braucht man oft auch nur eine Zeile, von daher sollte man auch einen LIMIT 1 wert setzen
In der Datenbank ein paar vernünftige Indizies anlegen, das bringt auch sehr viel.
So das war ein kleiner Auszug von dem was man verbessern könnte
Gruß
Gremlin
*Edit*
Und sauberen html Code verwenden am besten wäre Strict XHTML