Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Co-Admin eine Farbe zuweisen
Hallo,
würde meinem Co-Admin gerne eine Farbe in "wer ist online" zuordnen. Steig da nicht durch. :frusty:
Kann mir da einer helfen?
Gruß
Arctica
hankfromhelvete
18.10.2010, 20:24
Am besten in der functions.lib.php folgendes einfügen:
// ID vom Co-Admin
$coadmin_id = 0;
0 mit der KID ersetzen.
Dann in der weristonline.php unter
if ($user['uid'] == $admin_id) echo '<a style="font-weight: bold;" href="'.$np.$user['nickname'].'">'.$user['nickname'].'</a>';
folgendes einfügen:
elseif ($user['uid'] == $coadmin_id) echo '<a style="font-weight: bold;" href="'.$np.$user['nickname'].'">'.$user['nickname'].'</a>';
Evtl. dann noch mit font color eine Farbe festlegen.
if ($user['uid'] == $admin_id) echo '<a style="font-weight: bold;" href="'.$np.$user['nickname'].'"><font color="#FF0000">=> '.$user['nickname'].'</a></font>';
elseif ($user['uid'] == $coadmin_id) echo '<a style="font-weight: bold;" href="'.$np.$user['nickname'].'"><font color="green">=> '.$user['nickname'].'</a></font>';
else{ echo '<a href="'.$np.$user['nickname'].'">=> '.$user['nickname'].'</a>';Die Idee ist super! Danke Hank
Hab ich wie oben eingefügt. Jetzt zeigt es mich in rot und daneben nochmal als normalen User. HILFE!!!
Bei der 2. Bedingung müsste elseif anstatt if hin.
hankfromhelvete
18.10.2010, 22:56
Bei der 2. Bedingung müsste elseif anstatt if hin.
Jepp. Danke für den Hinweis.
:thumb: Jepp, vielen dank. Genau das wars! *freu*
Moin,
ich brauch mal nen keinen Tipp.
Ich wollte ein coadmin in Weristonline einbauen, allerdings kommt
das Script/Datei mit der elseif nicht klar. Content und rechtes Menü verschwinden.
Das ganze mit if funzt, aber natürlich nicht so wie es soll.
Frage 1.: Wieso funzt das nicht mit elseif...? Und
Frage 2.: Andere Möglichkeit? Außer Addon kaufen mein ich.
Hoffe hat jemand Rat, kann es nämlich nicht verstehen.
Danke
hankfromhelvete
26.04.2011, 20:42
Hoffe hat jemand Rat, kann es nämlich nicht verstehen.
Hast du es so gemacht wie oben beschrieben? weristonline.php original?
Ja, habs wie beschrieben durchgeführt.
<?
$zeit = (5 * 60); // Sekunden seit der letzten Aktivität
$np = $domain.'/?content=/nickpage&nick='; // Nickpagelink
// verhindern, dass die Datei direkt aufgerufen wird
if (!function_exists ("db_query")) die ("Kein Direktaufruf");
$sql = db_query ('SELECT k.uid, u.nickname FROM '.$db_prefix.'_kontodaten k LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid WHERE k.last_active >= '.(time()-$zeit));
if (mysql_num_rows ($sql) == 0) echo '<span style="font-style: italic;">keiner</span>';
else {
$nr = 1;
while ($user = mysql_fetch_assoc ($sql)){
if ($user['uid'] == $admin_id) echo '<a style="font-weight: bold;" href="'.$np.$user['nickname'].'"><font color="#FF0000">'.$user['nickname'].'</font></a>';
else echo '<a href="'.$np.$user['nickname'].'">'.$user['nickname'].'</a>';
elseif ($user['uid'] == $coadmin_id) echo '<a style="font-weight: bold;" href="'.$np.$user['nickname'].'"><font color="green">'.$user['nickname'].'</font></a>';
if ($nr < mysql_num_rows ($sql)) echo '|';
$nr++;
}
}
?>Content futsch und menü rechts ist weg. Kann mir kein Reim drauf machen.
:frusty:
Scheiss wenn man Blond ist :frusty: ...Hab die Zeile
elseif ($user['uid'] == $coadmin_id) echo '<a style="font-weight: bold;" href="'.$np.$user['nickname'].'"><font color="green">'.$user['nickname'].'</font></a>'; falsch gesetzt gehabt, dann kann das auch nicht funzen wie es soll. *Ohne Worte*...
Wen ( das == das ) Wird das ausgeführt
ansonnsten Das her
oder wen ( das == das) Oder wen was ?
elseif gehört über else