Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SQL] (S) Hilfe bei Join
Habe hier ein Join der irgenwie nicht so richtig will.
select cs.*,lu.*,fs.*,fru.* from fruiter_stats AS fs
LEFT JOIN ad_daten_candyshop AS cs
LEFT JOIN luckyvegas_stats AS lu ON (lu.id=72)
LEFT JOIN fruitseven_stats AS fru ON (fru.id=102)
where fs.id = 63 LIMIT 1
MySQL meldet nur:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where fs.id = 63 LIMIT 1' at line 5
Weiß leider nicht was da falsch sein sollte daher benötige ich mal hilfe...
Nein wenn ich das noch ranhänge entfernt es MySQL wieder.
Also oberes Problem wäre schon mal gelöst allerdings hätte ich etwas anderes wo ich mal eine anregung bräuchte...
Nachfolgende Querys:
$luckyvegas_stats = mysql_fetch_array(db_query("select jackpot1,jackpot2,jackpot3 from luckyvegas_stats"));
$devils_love_daten = mysql_fetch_array(db_query("select jackpot from devil_stats"));
$schatz_slot_daten = mysql_fetch_array(db_query("select jackpot from vms_spiele_stats"));
$pirat_coin_daten = mysql_fetch_array(db_query("select jackpot from pirates_coins_stats"));
$school_time_daten = mysql_fetch_array(db_query("select jackpot from schooltime_stats"));
$vikings_daten = mysql_fetch_array(db_query("select jackpot from vikings_stats"));
hätte ich auch gerne als Join allerdings funktioniert das irgendwie nicht (oder zumindestens nicht das ich wüsste^^) da alle tabellen ja die selbe spalte haben allerdings ein unterschiedlichen wert ?!
Jede Tabelle enthaelt nur 1 Zeile?
Dann muss man ja keinen JOIN verwenden.
Um Einzelanfragen zu sparen und das ganze auf einmal, kann man ja Select a, b,c, d from tabellea, tabelleb, tabellec machen, dabei kann man gleiche spaltennamen umegehndurch ein bspw. AS xyz
Ja so in etwa hatte ich das auch getestet.
Allerdings meldet mir mySQL dann
#1052 - Column 'jackpot' in field list is ambiguous
SELECT a.jackpot AS j1, b.jackpot AS j2 FROM spiel1 AS a, spiel2 AS bso in etwa sollte das gehen
Linktipp am Rande:
http://sqlzoo.net/howto/source/z.dir/err918/mysql
Ja so geht es tatsächlich :thumb:
Danke schön
Die Bedingungen der Tabellen untereinander fehlen.
Das Limit ist unvollständig
Eventuell ein Group einfügen (wenn Bedingungen der Tabellen gesetzt sind)
Jo das war von jpw nur ein beispiel damit ich wieder weiß wie das war...:wink: