Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettellink funktioniert nicht
schweich1
15.03.2009, 16:56
Hallo,
bei mir funktioniert der Bettellink, jedesmal kommt nur, dass User 0 so und so viel gutgeschrieben bekommen hat.
Hat vllt. jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Gruß
schweich1
EarlofMidnight
15.03.2009, 16:59
Steht in dem Bettellink denn eine KlammID oder .......betteln&ref=0
schweich1
15.03.2009, 17:01
Die Klamm-ID.
Mir ist nun bei weiteren Tests aufgefallen, dass die nur manchmal auf 0 gebucht werden
EarlofMidnight
15.03.2009, 19:42
Ich habe auch des öfteren den User 0 in den Aufrufen, als Refferer steht dann oft bei mir Googel (oder auch andere Dienste)
Hab die aktuelle betteln.php grad nicht zur Hand, aber da sollte ja auch etwa die Zeile drin sein:
if ($_SESSION['uid'] == $_GET['ref'] || $_GET['ref'] == $_COOKIE['uid']){
Man kann diese ja bspw. erweitern:
if ($_SESSION['uid'] == $_GET['ref'] || $_GET['ref'] == $_COOKIE['uid'] || $_GET['ref']==0){
Schöner wäre es natürlich, dann eine andere Meldung auszugeben, wobei den ganzen "Hitgeneriern und Surfbars" die Meldungen eh egal sind. :biggrin1:
Und noch besser, zu prüfen, ob der User existiert und freigeschaltet ist und für die Bettelfunktion freigeschaltet ist, aber das würde hier ja zu weit führen :yes: