Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie setze ich die url richtig in die funktions.lib.php
huhu zusammen,
ich habe ein Problem, das ich echt schon verzweifle...
Ich habe in der url ein ä (millionär) doch wenn ich die adresse in der funktions.lib.php so eingebe ruft das script folgende uRL AUF million%e4r.de
ich hoffe es kann mir jemand helfen!!
LG kiko
Millionär.de oder
Millionär.de sollten beide gehen ich empfehle variante 2
danke, habs mal ausprobiert aber funtzt leider nicht
fehler:
bei code1 millionä/;r.de
bei code2: million&/#228;r.de
hoffe es kann mir noch jemand helfen
LG kiko
internet explorer beispielsweise kann mit umlauten eh nix anfangen soweit ich weiss (ohne plugin), punycode sollte dir vllt weiterhelfen ?!
www.xn--millionr-6za.de = www.millionär.de
bzw:
ruft das script folgende uRL AUF million%e4r.de
sollte doch eig. auch richtig angezeigt werden oder nicht?
vielleicht hilft dir das weiter:
http://lemats.net/tech/know-how/umlaute-in-url/
dabei ist auch zu beachten, in welcher kodierung du die *.php datei speicherst, normalerweise gibt es dazu in (fast) jedem editor irgendwo eine einstellmöglichkeit.
thx, jetzt finktioniert es www.xn--millionr-6za.de <--diese Varieangte war die richtige.
Jetzt habe ich leider das Problem, das ich bei den meisten Sponsoren keine Vergütung erhalte
z.B
Webmasterlose Referer stimmt nicht.............
HpLose
Loseads
u.s.w.
bei z.B dsn-ads werden die Banner aber vergütet. wo kann da der fehler liegen?? die Daten habe ich richtig ins Adminforce übernommen.
LGKiko
thx, jetzt finktioniert es www.xn--millionr-6za.de <--diese Varieangte war die richtige.
Jetzt habe ich leider das Problem, das ich bei den meisten Sponsoren keine Vergütung erhalte
z.B
Webmasterlose Referer stimmt nicht.............
HpLose
Loseads
u.s.w.
bei z.B dsn-ads werden die Banner aber vergütet. wo kann da der fehler liegen?? die Daten habe ich richtig ins Adminforce übernommen.
LGKiko
kein problem ;)
ähm, was haste denn bei den sponsoren eingetragen? versuch dort doch auch mal mit xn--einzutragen.
wieso trägst du dir nicht einfach noch ne domain mit ae ein? umlaute sind immernoch so ne sache , wie du ja auch scho merkst ;)