Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein vms 1.2.4pl1 Design

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Everlast3310
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    175

    Mein vms 1.2.4pl1 Design

    Hallo Community. Wollte euch mal fragen wie euch das vms 1.2.4pl1 design gefällt. Habe bis jetzt 2 Tage an dem design gesessen um die Grafiken alle in der css datei zu deklarieren. Es wurde also nur mit div´s gearbeitet. Würde mich auch noch über Verbesserungsvorschläge freuen. Bedenkt jedoch, dass das Design noch nicht ganz fertig ist.

    Link

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    55
    Ich finde, dass das Design irgendwie einen freundlichen Eindruck hinterlässt! Das Problem auf vielen Seiten ist die farbliche Gestaltung, was ein längeres aufhalten unmöglich macht! Ich bin mal ehrlich, von dem Banner im Header halte ich nicht wirklich viel, denn du willst doch, das die Leute auf deiner Seite verweilen, sie sich einprägen und nicht den Banner.

    Klar, ich würde es persönlich noch etwas verfeinern, da nicht jeder auf den ersten Blick erkennen soll, das es sich um ein freescript handelt. Sei es die Boxen vergrößern oder den Header "geschnörgelter". =0)
    Im Kapitalismus nutzt ein Mensch einen anderen aus, im Sozialismus ist es genauso, nur andersrum...



  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Everlast3310
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    175
    Danke für den Tip, werde mir dies zu Herzen nehmen und bei gegebenem Zeitpunkt verändern.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Grundsätzlich finde ich die Farbwahl auch angenehm, nur könnte der Kontrast von der Textfarbe etwas höher sein, man muss beim Erstellen eines Designs ja auch dran denken, dass nicht jeder den gleichen Monitor mit genau den gleichen Einstellungen hat, so ist beim einen die Schrift gut zu lesen, beim anderen schon viel zu schwach.

    Aus dem #999999 würde ich bspw. eher #555555 machen für die Schrift.

    Vorallem merke ich das auf den Rallyes, wo auch die Tabelle bzw. der Gesamteindruck vom Text/Inhalt etwas blass ist:
    http://www.klick4.de/?content=/ralleys/klick

    Da du eh schon ne sachöne Hintergrundgrafik nutzt, könnte man oben ein paar Pixel Abstand lassen, aber das sind ja Feinheiten

    K.a. ob die Fehler von dir sind oder schon vorher drin waren, sind ja auch nicht schlimm, aber ich bin da Perfektionist
    http://validator.w3.org/check?verbos...w.klick4.de%2F
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...w.klick4.de%2F


    Einen großen Minuspunkt bekommt das Design beim Traffic Verbrauch, natürlich wenn man Server mit Traffic-Flat hat UND nur User mit mind. 6k DSL, dann braucht einen das nicht stören, aber da es doch noch einige User mit langsameren Leitungen gibt (gerade jetzt wieder, wo Surfsticks/UMTS und öfftl. Hotspots etc mehr genutzt werden), sollte man Grafiken klein halten.

    Dass die Header Grafik mal etwas größer ist, seh ich ein, aber die kleinen Pfeile in der Navigation über 50 KiloByte?

    Oft kann man viel einsparen, wenn man PNG nicht als TrueColor, sondern IndexFarben speichert, gerade wenn in so einer kleinen Pfeilgrafik eh nur 5 verschiedene Farben genutzt werden.

    Hier: http://floern.com/tools/trafficscanner kann man sich gut ne Übersicht holen, wo die KB drinstecken.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    55
    und falls du mal etwas unsichtbar machen willst, lade dir "Gimp" runter. Zum einen ist es kostenlos und zum anderen ähnlich wie photoshop. Dort kannst du dann mittels der Auswahlbox etwas auswählen, drückst dann "entfernen", speicherst es ab und schon ist es "unsichtbar". So kannst du dem ganzen nochmal das gewisse etwas geben.. ich habe mehrere Stunden googlen müssen um gimp zu finden...
    Falls du mal Hilfe brauchst, einfach eine PN schreiben. Da ich mit einem Kumpel seit gut 2 Wochen am Design hänge, sind wir mit dem Code mittlerweile recht gut vertraut. Selbst die SB die man hier runterladen kann, haben wir designtechnisch komplett überarbeitet =0)

    Falls du dir mal ein Bild von machen willst:
    Im Kapitalismus nutzt ein Mensch einen anderen aus, im Sozialismus ist es genauso, nur andersrum...



  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Everlast3310
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    175
    Ebenfalls danke für deine Vorschläge. Ich werde das alles die kommenden Tage fixen. Und wie auch am Anfang schon erwähnt, das Design ist ja auch noch nicht fertig. Wollte nur schonmal an fragen ob euch das Design ansprechen würde.

    Edit: Ja, gimp habe ich auf dem Rechner. Arbeite aber momentan nur mit Fireworks.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Everlast3310
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    175
    Edit:Erledigt

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe für mein Design
    Von Speedy im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 20:12
  2. [HTML/CSS/JS] Suche jemanden der mein Design repariert [IE Probleme]
    Von n00dl3supp3 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 12:25
  3. vms1.2.4pl1 Refwerbebanner
    Von Everlast3310 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 16:01
  4. [A] versteigere mein 1. Design
    Von dude32 im Forum Grafiken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:06
  5. [S] ein design für mein VMS
    Von Luecke im Forum Grafiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •